Kucoin traders

Die Bitcoin-Hash-Rate verdreifacht sich 6 Monate nach dem China-Exodus

                                                            Die Bitcoin-Hash-Rate hat weniger als sechs Monate gebraucht, um sich von ihrem durch China verursachten Absturz zu erholen.  Die Kennzahl, die die Robustheit der weltweit größten Blockchain darstellt, hat sich seit Ende Juni etwa verdreifacht und liegt nahe dem im Mai angezapften ATH.

Die Hash-Rate von BTC nähert sich sechs Monate später ATH

Die Hash-Rate erreichte im Mai dieses Jahres nach Angaben von BitInfoCharts mit fast 200 Ehash/s ein Allzeithoch, als sich die Situation energisch änderte. China, das weltweit dominierende Land in Bezug auf BTC-Mining, das zu dieser Zeit für über 60% der gesamten Hash-Rate verantwortlich war, bekräftigte sein Verbot von allem Krypto und ging hinter Bergleuten her.

Als sie ihre Maschinen abschalteten und sich auf die Suche nach einem neuen Zuhause machten, fiel die Metrik ins Wanken. Es ging innerhalb von Wochen um etwa 65 % zurück. Der Höhepunkt war Ende Juni, als die Hash-Rate auf 68 Ehash/s fiel.

Dies verursachte erhebliche Schäden im Netzwerk, da die Blockbelohnungen verzögert wurden, bis die Blockchain die dringend benötigten negativen Anpassungen durchlief. Tatsächlich durchlief es zu diesem Zeitpunkt die längste Serie negativer Mining-Anpassungen.

Als sich die Miner jedoch in anderen Regionen niederließen und die Schwierigkeitsanpassung eine Rolle spielte, begann sich die Hash-Rate zu erholen. Somit hat er sich bis Ende August verdoppelt und hat sich nun mit 184,24 Ehash/s fast verdreifacht. Genauer gesagt ist die Kennzahl seit dem Tief von Ende Juni um 170% gestiegen.

Darüber hinaus durchlief die Mining-Schwierigkeit auch neun aufeinander folgende positive Anpassungen, was zeigt, dass immer mehr Miner an Bord kommen.
Bitcoin-Hash-Rate. Bitinfocharts

Die USA übernehmen die Macht

Als China Miner vertrieb, brauchte das Netzwerk einen Retter. Viele prominente Amerikaner, darunter auch Politiker, drängten das Land, sie anzunehmen, und viele Miner sind anscheinend in die Staaten gezogen.

Daten aus Cambridge zeigen, dass die stärkste Volkswirtschaft der Welt in Bezug auf den Anteil der BTC-Hash-Rate eindeutig führend ist. Derzeit ist das Land für fast 43% der gesamten Bitcoin-Hash-Rate verantwortlich, womit Kasachstan (21,9%) und die Russische Föderation (13,6%) weit hinter sich lassen.
Die Aktien der Länder Bitcoin Hash-Rate.   CambridgeDie Aktien der Länder Bitcoin Hash-Rate. Cambridge.

Exit mobile version