kucoin

Die Bitcoin-Konsolidierung bei 17.000 $ könnte eine Ruhe vor dem Sturm sein

Die Wendung des Bitcoin- und Kryptomarktes hat zu unerwarteten Veränderungen bei fast allen Vermögenswerten geführt. Die Preise sind mit wenig oder keiner Hoffnung auf eine Umkehr gesunken. Das Fiasko der FTX-Börse verstärkte die Performance, da im gesamten Kryptoraum mehrere Verluste verzeichnet wurden.

Nach den Ereignissen fiel der Preis von Bitcoin unter sein kritisches Widerstandsniveau von 20.000 $. Seitdem ist die primäre Kryptowährung abgestürzt, da der Wert in Richtung der 17.000-Dollar-Region gerutscht ist.

In den letzten 24 Stunden konnte BTC keine signifikante positive Bewegung machen. Daher hat sich der Token entschlossen, sich um das Niveau von 17.000 $ zu konsolidieren. Doch viele Zweifel brauen sich zusammen, ob dieser neuen Ruhe in Zukunft ein Sturm folgen könnte.

Bitcoin beruhigt sich um 17.000 $

Bitcoin hat es versäumt, genügend Volatilität auszulösen, die den Preis nach oben treiben könnte. Die Kryptowährung ist während einiger Handelszeiten um die 17.000 $-Marke ins Stocken geraten. Bis gestern gelang es BTC, bis zu 17.424 $ zu erreichen. Aber der Anstieg konnte nicht lange anhalten, als die Bären plötzlich übernahmen.

Laut Daten von Binance fiel die primäre Krypto auf ein Intraday-Tief von 16.867 $. Allerdings ist die coin klettert allmählich nach oben. Zum Zeitpunkt der Drucklegung wird Bitcoin bei rund 16.835 $ gehandelt, was auf einen Rückgang hindeutet. Es verfügt über eine Marktkapitalisierung von etwa 326,81 Milliarden US-Dollar und seine Dominanz gegenüber dem Altcoin liegt bei 38,33 %.

Die Bitcoin-Konsolidierung bei 17.000 $ könnte eine Ruhe vor dem Sturm seinDer Bitcoin-Preis steigt auf Tradingview nicht über 17.000 $ l BTCUSDT. com

Im Laufe der Jahre wurden mehrere Interpretationen für längere Perioden reduzierter Volatilität gegeben. Eines davon ist, dass es als Vorbote für einen massiven Anstieg steht. Daher könnten die Spekulationen über die aktuelle Konsolidierung von Bitcoin die Ruhe vor dem Sturm darstellen.

Altcoins in der roten Zone

Der Kryptomarkt hat insgesamt einen Rückgang erlebt, da die Preise weiter fallen. Mit der starken Präsenz der Bären haben die Altcoins den Markt rot gefärbt. Dieser rückläufige Trend hat die Gesamtmarktkapitalisierung weiter gesenkt.

Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels liegt die kumulierte Marktkapitalisierung bei 853,33 Milliarden US-Dollar. Es zeigt einen Rückgang von etwa 1,39 % in den letzten 24 Stunden.

Die Performance der Altcoins war nicht beeindruckend. Die meisten verzeichneten am letzten Tag einen Rückgang zwischen 2 % und 6 %.

Die schlechtesten Performer des vergangenen Tages waren BTSE Token und GMX. Während ersterer um 8,3 % einbrach, brach letzterer innerhalb von 24 Stunden um über 7,2 % ein.

Andere Verlierer sind ETH mit einem Rückgang um 3,41 %, DOGE um 6,47 %, XRP um 2,57 %, BNB um 2,38 %, MATIC um 3,17 %, ADA um 3,11 % und andere.

Der Markt sah jedoch nur wenige Ausnahmen von der Bewegung nach Süden. Die besten Performer sind AXS von Axie Infinity und SNX von Synthetix Network. Während AXS um 4,4 % anstieg, verzeichnete SNX in den letzten 24 Stunden einen Anstieg von 5,4 %.

Vorgestelltes Bild von Pixabay, Chart von TradingView.com

Die mobile Version verlassen