Kucoin traders

Die Dominanz der Bitcoin-HODLer steigt auf Rekordniveau, ein bullisches Zeichen?

Der Bitcoin-Markt hat in den letzten Wochen eine deutliche Veränderung in Bezug auf die Haltung der Investoren erlebt. Die Kluft zwischen langfristigen und kurzfristigen Bitcoin-Inhabern hat ein Rekordniveau erreicht, wie On-Chain-Daten zeigen.

Die beiden primären Kohorten des Bitcoin-Marktes sind die "Short-Term Holder" (STHs) und die "Long-Term Holders" (LTHs). Die STHs sind in der Regel diejenigen Investoren, die ihre Bitcoins vor weniger als 155 Tagen gekauft haben, während die LTHs diejenigen sind, die ihre Bitcoins über diesen Zeitraum hinaus behalten haben.

Statistisch gesehen neigen STHs dazu, ihre Bitcoins schneller zu verkaufen, insbesondere wenn es negative Nachrichten oder Verkaufsmöglichkeiten gibt. Auf der anderen Seite halten LTHs ihre Bitcoins oft durch volatile Phasen hindurch und werden als "Diamantzeiger" bezeichnet.

Ein Diagramm zeigt die Entwicklung des Angebots beider Investorengruppen im Laufe der Zeit. Es zeigt einen deutlichen Aufwärtstrend im LTH-Angebot und einen Rückgang im STH-Angebot. Das bedeutet, dass das Gesamtangebot an Bitcoin zunehmend ins Stocken gerät. Das LTH-Angebot nähert sich der Marke von 15 Millionen BTC, während das STH-Angebot unter die Marke von 2,5 Millionen BTC gefallen ist.

Dieser Unterschied zwischen den beiden Gruppen ist so groß wie nie zuvor und könnte darauf hinweisen, dass kurzfristige Spekulanten auf dem Markt auf Rekordtiefs gesunken sind. Während Bitcoin in den letzten Wochen einen Rückgang verzeichnete, kümmerte sich die LTH-Gruppe kaum um die Schwierigkeiten des Vermögenswerts und ihr Angebot ist weiter gestiegen.

Das starke Wachstum der LTHs hat möglicherweise kurzfristig keinen Einfluss auf den Markt, aber über längere Zeiträume hinweg könnte das weiterhin gesperrte Angebot in den Geldbörsen dieser HODLer einen positiven Effekt haben.

Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Artikels liegt der Bitcoin-Preis bei rund 25.700 US-Dollar und hat in der letzten Woche einen Rückgang von 6 % verzeichnet. Es scheint, dass Bitcoin immer noch nicht in der Lage ist, einen Durchbruch in beide Richtungen zu verzeichnen.

Insgesamt zeigt die wachsende Kluft zwischen langfristigen und kurzfristigen Bitcoin-Inhabern, dass der Markt sich weiterhin hin zum HODLing entwickelt. Dies könnte langfristig positive Auswirkungen haben, da weniger Bitcoin im Umlauf sind und das Angebot knapper wird. Beobachter werden gespannt sein, wie sich diese Entwicklung in den kommenden Wochen und Monaten fortsetzt.

Exit mobile version