Die Dominanz von Bitcoin (BTC) ist reif für einen Sprung vor der Altseason, sagt Analyst Benjamin Cowen

Ein beliebter Kryptoanalyst glaubt, dass Bitcoin (BTC) dabei ist, seine Dominanz über den Rest der Kryptomärkte zu behaupten.
In einem neuen YouTube-Video teilt Benjamin Cowen seinen 768.000 Abonnenten mit, dass der Bitcoin-Dominanz-Chart (BTC.D) bis Ende des Jahres bald auf über 50 % steigen könnte.

Das BTC-Dominanz-Diagramm zeigt, wie viel der gesamten Krypto-Marktkapitalisierung Bitcoin gehört. Eine bullische BTC-Dominanz deutet darauf hin, dass Bitcoin schneller steigt als andere Krypto-Assets, oder dass Altcoins an Wert verlieren, während die führenden Kryptos steigen.

Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels schwebt BTC.D bei 41,49 %.

Laut Cowen befindet sich BTC.D derzeit in einem langfristigen Abwärtstrend, hebt jedoch hervor, dass es derzeit auf seiner diagonalen Unterstützung sitzt, was darauf hindeutet, dass sich ein starker Aufschwung abzeichnen könnte.

„Wenn Sie sich die allgemeine Richtung ansehen, scheint es, als ob es wohl nach unten geht … Vielleicht entwickelt sich das zu etwas, von dem wir die Anfänge sehen. Vielleicht kommt es wieder [to 58%] und es kommt wieder runter [to 40%].“
Quelle: Benjamin Cowen/YouTube
Ein Anstieg der Bitcoin-Dominanz in den kommenden Monaten könnte laut Cowen tatsächlich dazu beitragen, die Voraussetzungen für eine alternative Saison in der Zukunft zu schaffen. Eine Altseason ist ein Zeitraum, in dem Altcoins stark steigen, während Bitcoin sich konsolidiert.

„Jeder spricht über Altseason und so weiter, aber um eine echte Altseason zu bekommen, wie wir sie in den vergangenen Bullenmärkten gesehen haben, braucht man oft viel von dem Saft, der daraus entsteht, dass man es bereits hat [Bitcoin] Dominanz relativ hoch.“
Bitcoin Dominance
ich

Ausgewähltes Bild: Shutterstock/Panassak Charnprasert

Die mobile Version verlassen