Die Kryptowährungsmärkte haben am vergangenen Wochenende eine Korrektur erfahren, die zu einem roten Meer auf dem Markt führte. Mit Ausnahme von Bitcoin sind alle Kryptowährungen beim Abwärtstrend mitgegangen. Es gibt jedoch einige Sektoren, die inmitten des Paniks und des Verkaufsdrucks auf dem Markt blühen, insbesondere einige Token im Metaverse-Sektor. Hier könnte der Technologieriese Apple eine Rolle spielen.
Mit der Einführung von Vision Pro durch Apple sind einige positive Preisentwicklungen auf dem Markt beobachtet worden, die dem allgemeinen Trend widersprechen. Das Headset ermöglicht den Benutzern die Verbindung der physischen mit der digitalen Welt und bietet Zugang zu Anwendungen, Inhalten, Medien und mehr. Metaverse- und Augmented Reality-Tokens haben von dieser Ankündigung profitiert und positive Ergebnisse erzielt.
Eine Studie von CoinGecko bestätigt, dass Apple Vision Pro die Entwicklung von Metaverse- und Augmented Reality-Tokens unterstützt. Ovr und sein nativer Metaverse-Token (OVR) sind innerhalb der Stunden nach der Ankündigung um 168,6 % gestiegen. VFOX und CUBE, zwei weitere Small-Cap-Tokens in der Branche, verzeichneten ähnliche Ergebnisse. Auch TOKENS mit größeren Marktkapitalisierungen wie SAND und MANA konnten an Wert gewinnen, wenn auch nicht so stark.
Für langfristige Anleger könnte der aktuelle Preisverfall eine Chance sein, da es in Zukunft weitere ähnliche Ankündigungen geben könnte. Allerdings ist das Metaverse aufgrund des aktuellen Trends auf dem gesamten Kryptowährungsmarkt nicht völlig immun gegen Preisschwankungen. Die jüngste Korrektur hat einige der zuvor gewonnenen Gewinne von Metaverse-Token wieder zunichte gemacht.