kucoin

Die Finanzmärkte sind noch nicht bereit für Bitcoin-unterstützte Anleihen, sagt Michael Saylor von MicroStrategy

Michael Saylor, CEO von MicroStrategy, sagt, er musste sich Geld von einer Bank leihen, um den jüngsten Bitcoin-Kauf seiner Firma zu finanzieren, weil die Finanzmärkte noch nicht bereit sind, in von BTC gedeckte Anleihen zu investieren.
In einer Pressemitteilung gibt das Business-Intelligence-Unternehmen MicroStrategy bekannt, dass es einen Kredit in Höhe von 205 Millionen Dollar aufgenommen hat, um mehr Bitcoin zu kaufen.

Die Silvergate Bank hat das Darlehen im Rahmen ihres Silvergate Exchange Network (SEN) an MacroStrategy, eine Tochtergesellschaft von MicroStrategy, vergeben. Das Zinsdarlehen ist durch BTC besichert, die im Sicherheitenkonto von MicroStrategy hinterlegt sind.

Michael Saylor, Chief Executive von MicroStrategy, sagt, dass das Darlehen dem Unternehmen die Möglichkeit gibt, seine Position als „der führende börsennotierte Investor in Bitcoin“ auszubauen.

„Mit dem Kapital aus dem Darlehen haben wir unsere Bitcoin effektiv in produktive Sicherheiten umgewandelt, die es uns ermöglichen, unsere Geschäftsstrategie weiter umzusetzen.“

MicroStrategy besitzt Bitcoin im Wert von fast 6 Milliarden US-Dollar.

Saylor erzählt Bloomberg in einem neuen Interview, dass das Unternehmen einen Kredit aufgenommen habe, weil die Finanzmärkte nicht bereit seien, Bitcoin-unterstützte Anleihen zu akzeptieren.

„Ich würde gerne einen Tag sehen, an dem die Leute schließlich Bitcoin-unterstützte Anleihen wie hypothekenbesicherte Wertpapiere verkaufen. Dafür ist der Markt noch nicht ganz bereit. Die nächstbeste Idee war ein Laufzeitdarlehen bei einer Großbank.“

Einer der größten aktuellen Befürworter von Bitcoin-Anleihen ist die Regierung von El Salvador, die im November Pläne für ein neues futuristisches „Bitcoin City“-Projekt ankündigte, nachdem sie BTC zwei Monate zuvor zum gesetzlichen Zahlungsmittel gemacht hatte.

Um die Stadt zu finanzieren, plant die Regierung die Ausgabe von BTC-Anleihen und hat sich mit der Bitcoin-Entwicklungsfirma Blockstream zusammengetan, um sie für Investoren vorzubereiten.

Die Einführung dieser Anleihen ist jedoch Berichten zufolge mit gesetzgeberischen Verzögerungen konfrontiert.

Bukele kündigte Ende Februar eine Reihe von Gesetzesreformen im Zusammenhang mit Bitcoin an, aber die lokale Veröffentlichung La Prensa Grafica berichtet, dass der Kongress des Landes noch die Gesetze erhalten muss, die für die tatsächliche Umsetzung der Anleihen erforderlich sind.

Saylor teilt Bloomberg mit, dass die BTC-Anleihen des zentralamerikanischen Landes Risiken außerhalb von Bitcoin haben werden.

„Es wird viel über die Bitcoin-Anleihe von El Salvador gesprochen. Das ist ein hybrides Staatsschuldinstrument im Gegensatz zu einem reinen Bitcoin-Treasury-Spiel. Das hat sein eigenes Kreditrisiko und hat nichts mit dem Bitcoin-Risiko selbst zu tun.“
Überprüfen Sie die Preisaktion

Die mobile Version verlassen