kucoin

Die größte Demokratie der Welt wird nicht zulassen, dass unregulierte Kryptomärkte zu Wegen für Terrorfinanzierung und Geldwäsche werden: Bericht

Die bevölkerungsreichste Demokratie der Welt erwägt laut einem Bericht Maßnahmen, um zu verhindern, dass unregulierte Kryptowährungsmärkte Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung unterstützen.
Laut Asian News International hat die indische Regierung in einem Treffen unter dem Vorsitz von Premierminister Narendra Modi angedeutet, dass sie Wachsamkeit walten lassen und „proaktive Schritte“ gegen unregulierte Kryptomärkte unternehmen wird.

„Es wurde auch diskutiert, dass unregulierte Kryptomärkte nicht zu Wegen für Geldwäsche und Terrorfinanzierung werden dürfen. Die Regierung ist sich der Tatsache bewusst, dass dies eine sich entwickelnde Technologie ist, daher wird die Regierung genau beobachten und proaktive Schritte unternehmen.“

In dem Bericht heißt es, dass die Maßnahmen der indischen Regierung in Kryptowährungsangelegenheiten wahrscheinlich „progressiv und zukunftsorientiert“ sein werden.

„Es bestand auch Konsens darüber, dass die von der Regierung im Bereich der Kryptowährung und verwandten Themen unternommenen Schritte progressiv und zukunftsweisend sein werden. [The] Die Regierung wird weiterhin proaktiv mit den Experten und anderen Interessengruppen zusammenarbeiten.“

Die indische Regierung wird laut dem Bericht auch eine weltweite Zusammenarbeit in Kryptowährungsangelegenheiten anstreben.

„Da das Thema über die Grenzen einzelner Länder hinausgeht, war man der Meinung, dass es auch globale Partnerschaften und kollektive Strategien erfordert.“

Die Pläne der indischen Regierung für unregulierte Kryptomärkte kommen Monate, nachdem die Finanzministerin des Landes, Nirmala Sitharaman, sagte, Indien werde nach früheren Berichten über Pläne zum Verbot digitaler Vermögenswerte offen gegenüber Kryptowährungen bleiben.

„Die Welt bewegt sich mit der Technologie schnell und wir können nicht so tun, als ob wir sie nicht wollen …

Wir verschließen unsere Gedanken nicht. Wir suchen sicherlich nach Möglichkeiten, wie in der digitalen Welt und Kryptowährung experimentiert werden kann.“
Preisaktion prüfen

.

Die mobile Version verlassen