kucoin

Die Krypto-Marktkapitalisierung rutscht inmitten eines neuen rückläufigen Trends unter 1,4 Billionen US-Dollar

Der Kryptomarkt hat in den letzten Wochen einen massiven Verlust erlitten, wobei die Kryptowährungspreise bei der geringsten negativen Bemerkung eingebrochen sind. Infolgedessen blutet derzeit der gesamte Markt mit den heutigen Verlusten und drückt die Krypto-Marktkapitalisierung unter 1,40 Billionen US-Dollar (1,01 Billionen GBP). Dieser Rückgang bedeutet, dass der Krypto-Sektor innerhalb weniger Wochen etwa die Hälfte seines Wertes hat.

Nach Angaben von CoinMarketCap, erreichte der auf dem Kryptomarkt gesperrte Geldbetrag am 12. Mai mit 2,60 Billionen US-Dollar (1,88 Billionen GBP) seinen Höchststand. Der Markt konnte diesen Wert jedoch nicht annähernd halten, da er in den nächsten 12 Tagen etwa 1,35 Billionen US-Dollar verlor, um zu erreichen 1,25 Billionen Dollar. Während der Markt in den letzten vier Wochen versuchte, diese Verluste auszugleichen, ging er nur so weit, bevor er zum Zeitpunkt des Schreibens wieder auf 1,33 Billionen US-Dollar zurückfiel.

Allein in den letzten 24 Stunden hat der gesamte Kryptomarkt 5,63% seines Wertes verloren, da die meisten Kryptowährungen weiterhin rote Kerzen halten. Zum Beispiel wird Bitcoin (BTC/USD), die führende Kryptowährung nach Kapitalisierung, derzeit bei 32.453,79 USD gehandelt, nachdem sie in den letzten 24 Stunden 3,55% verloren hatte. Diese Zahl bedeutet einen Rückgang von 49,83% gegenüber dem Allzeithoch der Münze von 64.863,10 $. Derzeit beträgt der in BTC gesperrte Geldbetrag 605 Milliarden US-Dollar.

Wale sammeln trotz des starken Rückgangs weiterhin Krypto an

Mehrere Faktoren befeuern die schlechte Performance des Kryptomarktes. Der Absturz begann, als China bekräftigte, dass der Krypto-Handel im Land immer noch verboten ist und Finanzinstituten die Teilnahme am Krypto-Sektor untersagte. Abgesehen davon zieht das Land nach beschränken BTC-Bergbau, wobei Provinzen wie Sichuan und Xianjing Energieunternehmen befehlen, die Stromversorgung von BTC-Bergbaufarmen einzustellen. Infolgedessen sank die Hash-Rate von BTC erheblich, was dazu führte, dass der Preis der Münze weiter abrutschte.

Darüber hinaus spielte Elon Musk, CEO von Tesla, eine große Rolle bei der Auslösung einer Baisse, nachdem er angekündigt dass das Unternehmen die BTC-Zahlungen ausgesetzt hatte, bis die Bergleute anfangen, nachhaltigere Energiequellen zu nutzen.

Während sich der Kryptomarkt derzeit beklagenswert entwickelt, hat dies Wale nicht daran gehindert, digitale Vermögenswerte anzuhäufen. Laut Daten von Santiment, einem Unternehmen für Kryptoanalyse, gibt es ein Akkumulationsmuster unter Walhaltern (Wallets mit mindestens 1.000 BTC). Das Unternehmen wies auch darauf hin, dass mittelständische BTC-Anwender (diejenigen, die zwischen 10 und 1.000 BTC halten) vom jüngsten Absturz auf dem Kryptomarkt unbeeindruckt sind.

Investieren Sie mit unserem bevorzugten Broker in wenigen Minuten in Krypto, Aktien, ETFs und mehr.







67% der CFD-Konten im Einzelhandel verlieren Geld

Quelle:

Artikel in englischer Sprache auf invezz.com.

Die mobile Version verlassen