Die Luxusmarke Tiffany bringt 250 CryptoPunk NFT-Halsketten für 30 ETH auf den Markt

Wichtige Erkenntnisse:

  • Tiffany stellte eine maßgeschneiderte Anhängerkollektion für Besitzer von CryptoPunk NFTs vor.
  • Das Unternehmen wird am 5. August die NFTiff-Sammlung von 250 NFTs zu einem Preis von jeweils 30 ETH (50.000 US-Dollar) auf den Markt bringen.
  • Chains NFTs twitterten, dass es bald einen digitalen Erinnerungsanhänger für NFT-Inhaber des Bored Ape Yacht Club geben würde.

Inhaber von CryptoPunks NFT haben gute Neuigkeiten von der Luxusschmuckmarke Tiffany & Co.

Das Unternehmen kündigte an, eine Serie von 250 nicht fungiblen Token (NFTs) mit dem Namen „NFTiff“ exklusiv für CryptoPunk-Inhaber zu verkaufen. Für einen stolzen Preis von jeweils 30 Ethereum (ETH) (ca. 50.000 $) stellen diese NFTiffs maßgeschneiderte Halsketten mit juwelenbesetzten Anhängern dar, die ihren wertvollen Avatar zeigen.

Laut der NFT-FAQ-Seite des Unternehmens ist jeder CryptoPunk-Besitzer berechtigt, maximal 3 NFTiffs zu kaufen, mit denen er einen individuellen Anhänger prägen kann. Der Verkauf wird ab dem 5. August live sein.

Das Unternehmen sagte, dass jedes Stück des Anhängers mindestens 30 Steine ​​​​enthalten würde, einschließlich Edelsteinen und / oder Diamanten. Die Basis des Charms „wird aus 18 Karat Rosé- oder Gelbgold bestehen, basierend auf der Farbpalette des NFT“, fügte er hinzu.

Alexandre Arnault, der Vizepräsident für Produkte und Kommunikation bei Tiffany & Co, bewarb den Anhänger erstmals im April, der die Merkmale von CryptoPunk #3167 widerspiegelte, die er besitzt.

Arnault sagte in einem Tweet, dass der Anhänger aus Roségold mit Saphir, Mosambik-Rubingläsern und gelben Diamanten besteht.

Die NFT-Community ist mit dem Preis nicht zufrieden

Nach der Ankündigung hatte die NFT-Community gemischte Reaktionen in den sozialen Medien und kritisierte hauptsächlich den enormen Preis von NFTiffs. Viele CryptoPunk-Inhaber waren jedoch sehr begeistert von dem Angebot einer Luxus-Juwelenmarke.

Ein Benutzer kritisierte: „Ich brauche kein Tiffany’s, um meinen CryptoPunk zu verewigen.“

Der Mitbegründer von Blocktones schrieb, dass er mit dem exorbitanten Preis jedes NFT, das Tiffany noch auf den Markt bringt, nicht zufrieden ist. Er sagte, Tiffany würde mit dem Verkauf aller NFTs rund 12,7 Millionen verdienen, was „urkomisch“ sei.

Während andere Benutzer trotz ihrer Preise eine optimistische Haltung gegenüber der Markteinführung einnahmen. Ein Benutzer stellte die Kontroverse in Frage und sagte: Was erwarten Sie sonst noch von einer Luxusschmuckmarke?

Der Gründer und CEO der Zen Academy sagte, der Start sei eine „hervorragende Möglichkeit, in den NFT-Bereich einzusteigen“.

Dies ist jedoch nicht das erste Mal, dass Tiffany die Welt der NFTs betritt. Im März 2022 erwarb das Unternehmen ein Okapi NFT vom zeitgenössischen Künstler Tom Sachs für 380.000 US-Dollar.

Die NFTiffs sind eine Zusammenarbeit mit dem Blockchain-basierten Technologieunternehmen Chain.

BAYC-Inhaber Weiter

In einer ähnlichen Ankündigung am Sonntag kündigte Chains NFT, eine Sammlung von 10.000 vollständig herstellbaren edlen Schmuckobjekten, an, dass Inhaber des Bored Ape Yacht Club NFT, der den NFT-Bereich dominierte, die Möglichkeit erhalten werden, physische und digitale Erinnerungsanhänger zu kaufen.

Die Blockchain-Firma sagte, dies sei ein Dankeschön an Tiffany, „weil sie den Raum betreten und Millionen von neuen Augen auf digitalen und physischen NFT-Schmuck geworfen hat!“

Es forderte auch Kooperationen mit anderen NFT-Communities für den bevorstehenden Verkauf von BAYC-Anhängern.

Die mobile Version verlassen