kucoin

Die Marktgröße für Krypto-Zahlungs-Apps wird bis 2030 voraussichtlich 2,15 Mrd. USD erreichen

Laut einem neuen Bericht soll der weltweite Markt für Krypto-Zahlungs-Apps von 2022 bis 2030 auf 2,15 Milliarden US-Dollar wachsen, bei einer CAGR von 16,6 %.

Laut einem neuen Forschungsbericht von ResearchAndMarkets.com wird die globale Marktkapitalisierung für Krypto-Zahlungs-Apps von 2022 bis 2030 voraussichtlich 2,15 Milliarden US-Dollar erreichen, bei einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von 16,6 %. Es wird erwartet, dass das Marktwachstum in erster Linie vom aufkeimenden Kryptomarkt und seinem Potenzial, Fiat-Währungen zu ersetzen, angetrieben wird.

Zunehmender Einsatz der Blockchain-Technologie zur Förderung des Marktwachstums von Krypto-Zahlungs-Apps

Der jüngste Forschungsbericht von ResearchAndMarkets.com zeigt, dass die Größe der App für den globalen Markt für Kryptowährungszahlungen von 2022 bis 2030 voraussichtlich auf 2,15 Milliarden US-Dollar mit einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von 16,6 % wachsen wird 626,4 Millionen US-Dollar

Es wird erwartet, dass die wachsende Krypto- und Blockchain-Industrie das Marktwachstum vorantreiben wird, ebenso wie die „verstärkte Betonung, die Anbieter von Kryptowährungs-Zahlungs-Apps darauf legen, verbesserte Zahlungslösungen anzubieten“. ResearchandMarkets.com sagte in der Pressemitteilung.

„Die wachsende Akzeptanz von Kryptowährung als Alternative zu Fiat-Währungen wird voraussichtlich die Expansion des Marktes im Prognosezeitraum vorantreiben.“

Die Zahl der Zahlungsanbieter, die Bitcoin und andere Kryptowährungen zu traditionellen bankbasierten Zahlungsmethoden hinzufügen, nimmt zu und bietet den Benutzern mehr Flexibilität. Anfang dieses Jahres hat eine Krypto-Börse Coincoinx eine Funktion namens Coinpago eingeführt, die es Benutzern in Venezuela ermöglicht, Zahlungen zu tätigen, ohne ihre Krypto in Fiat-Währungen umzuwandeln. Der Service wird voraussichtlich in allen Geschäften und Händlern des Landes verfügbar sein.

In ähnlicher Weise kündigte der Moderiese Gucci seine Partnerschaft mit BitPay an und markierte damit die erste große Marke, die ApeCoin-Zahlungen unterstützt. Die Integration ermöglicht Guccis Kunden in den USA, Produkte mit APE zu kaufen.

Globale Regierungen implementieren auch Kryptozahlungen

Das Wachstum des Krypto-Payment-App-Marktes erhielt einen großen Schub durch die Coronavirus-Pandemie, die die Ausweitung kontaktloser Zahlungen erzwang und die Digitalisierung stark betonte. Darüber hinaus wird erwartet, dass der wachsende Bedarf an höherer Zahlungsflexibilität das Marktwachstum vorantreiben wird.

Globale Regierungen versuchen auch, das Potenzial der Blockchain-Technologie im Zahlungssystem zu nutzen. Anfang dieses Jahres hat der Iran den ersten offiziellen Import von 10 Millionen US-Dollar mit Krypto getätigt und angekündigt, die Verwendung von Krypto und intelligenten Verträgen für den Außenhandel auszuweiten.

Im September erzielte das russische Finanzministerium eine wegweisende Vereinbarung mit der Zentralbank des Landes, um Gesetze zu erlassen und grenzüberschreitende Zahlungen in Krypto zu ermöglichen. Der Schritt erfolgte nur wenige Monate, nachdem Putin Zahlungen für digitale Vermögenswerte in Russland verboten hatte.

Die mobile Version verlassen