Kucoin traders

Die Mehrheit der Bitcoin-Bestände bleibt für mindestens ein Jahr unberührt, da sich Makro-Rückenwind zusammenbraut: Analyst Will Clemente

Der dicht gefolgte Bitcoin-Analyst Will Clemente sagt, dass sich hinter den Kulissen einige bullische fundamentale Faktoren für BTC entwickeln.
Der beliebte Analyst teilt Daten von Glassnode mit seinen 605.000 Twitter-Followern, die zeigen, dass der Großteil des Bitcoin-Angebots seit mindestens einem Jahr unberührt geblieben ist, was für diese Kennzahl sehr nahe an einem Allzeithoch liegt.

„63,15 % des Angebots von Bitcoin haben sich seit mindestens einem Jahr nicht bewegt.

Das sind nur 0,3 % weniger als ein Allzeithoch.“
Quelle: Will Clemente/Twitter
Im neuesten Newsletter von Blockware Intelligence sagt Clemente, dass eine der Hauptkräfte, die die Akkumulation von Bitcoin vorantreibt, die Initiative der Luna Foundation Guard (LFG) ist, die Top-Krypto im Wert von Milliarden Dollar zu erwerben, um eine BTC-unterstützte Stablecoin-Reserve zu schaffen.

„Abgesehen von der Korrelation zum Risiko bei Aktien war ein weiterer Treiber für Kapitalzuflüsse der Luna Foundation Guard, der eine Bitcoin-Reserve anhäufte; sowohl direkt als auch durch Front-Running und allgemeines narratives Momentum. LFG hält jetzt 30.727 BTC, etwa 1,5 Milliarden US-Dollar zu aktuellen Marktpreisen.“

Der Analyst sagt, dass kurzfristige Inhaber (STHs) oder Investoren, die ihre BTC weniger als 155 Tage lang gehalten haben, im Durchschnitt fast wieder Gewinne machen. Er fügt hinzu, dass die zinsbullische Dynamik bestätigt werden könnte, wenn der Preis länger über dem durchschnittlichen realisierten Preis kurzfristiger Inhaber liegt, der bei etwa 46.000 $ liegt.

„Bis auf Weiteres liegt Bitcoin wieder über dem vom Inhaber kurzfristig realisierten Preis, ein psychologisches Niveau, über das wir immer wieder gesprochen haben. Ich würde gerne mehr als einen Tagesschluss darüber sehen, um zuversichtlich zu sein, dass das Momentum fortgesetzt wird.“
Quelle: Blockware Intelligence
Clemente weist auch darauf hin, dass ein Großteil des Bitcoin-Derivatemarkts dazu tendiert, mit Stablecoins anstelle von Krypto besichert zu werden, was seiner Meinung nach plötzliche volatile Bewegungen nach unten verhindern kann, da Händler im Vergleich zu BTC stabilere Sicherheiten verwenden.

„Eine Makroverschiebung, die auf dem Bitcoin-Derivatemarkt bemerkenswert ist, sind die Prozentsätze der mit Krypto besicherten Futures-Open-Interest im Vergleich zu Stablecoins. Dies schafft ein gesünderes Umfeld für den Markt. Warum? Wenn Longs mit BTC besichert sind, haben sie eine negative Konvexität; Das heißt, wenn der Preis gegen sie geht, sinkt nicht nur ihr PnL (Gewinne und Verluste), sondern auch der Wert ihrer Sicherheiten. Mit Stablecoins als Sicherheit gibt es diesen Effekt nicht mehr.“
Quelle: Blockware Intelligence
Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels tauscht Bitcoin die Hände für 46.330 $.
Überprüfen Sie die Preisaktion

Exit mobile version