Kucoin traders

Die SEC wird weiterhin Bitcoin Spot ETFs bewerten, aber sie müssen so konzipiert sein, dass sie Betrug verhindern: Vorsitzender Gary Gensler

Die US Securities and Exchange Commission (SEC) wird die Vorschläge für börsengehandelte Bitcoin (BTC)-Fonds (ETF) weiterhin prüfen, so der SEC-Vorsitzende Gary Gensler.
Die US-Vertreter Tom Emmer, ein Republikaner aus Minnesota, und Darren Soto, ein Demokrat aus Florida, schrieben Gensler im November, in dem sie Bedenken äußerten und hinterfragten, warum die SEC nicht bereit sei, einen Bitcoin-Spot-ETF zum Handel zuzulassen.

Die SEC hat im vergangenen Oktober grünes Licht für die Einführung von zwei Bitcoin-Futures-ETFs gegeben.

Emmer argumentiert in dem Brief,

„Während der Handel mit Bitcoin-Futures-ETFs ein großer Schritt nach vorne für die Millionen amerikanischer Anleger ist, die regulatorische Klarheit gefordert haben, macht es keinen Sinn, dass Bitcoin-Spot-ETFs nicht auch mit dem Handel beginnen können.

Wie der Vorsitzende Gensler sicher versteht, sind Bitcoin-Futures per Definition ein Derivat des zugrunde liegenden Bitcoin-Kassamarktes.“

Am Donnerstag teilte Emmer Genslers Antwort auf ihren Brief mit.

Wir haben eine Antwort vom SEC-Vorsitzenden Gensler auf unser Schreiben vom 3.11.21 bezüglich BTC-Spot-ETFs erhalten. Dieses Thema hat für uns weiterhin Priorität, und wir werden die SEC weiterhin bei ihrer Mission beaufsichtigen, faire und geordnete Märkte aufrechtzuerhalten und die Kapitalbildung zu erleichtern. pic.twitter.com/WbgSDj7o0T

– Tom Emmer (@RepTomEmmer) 17. Februar 2022

Der SEC-Vorsitzende sagt, er sei „technologieneutral“ und argumentiert, dass Bitcoin-Futures-ETFs andere Arten von Anlagevehikeln seien als Bitcoin-Spot-ETFs, die er als börsengehandelte Bitcoin-Produkte (ETPs) bezeichnet.

Gensler merkt auch an, dass die SEC die Bedenken der Vertreter bei der weiteren Prüfung der Vorschläge berücksichtigen wird.

„Bei der Überprüfung von Bitcoin-Spot-ETPs muss die Kommission alle Standards des Exchange Act anwenden, denen sie im Zusammenhang mit ihren Anordnungen gefolgt ist, die frühere Vorschläge zur Notierung von Bitcoin-Spot-ETPs berücksichtigen.

Insbesondere muss die Kommission prüfen, ob der Bitcoin-Spot-ETP-Vorschlag betrügerische und manipulative Handlungen und Praktiken verhindern soll.“
Überprüfen Sie die Preisaktion

Die mobile Version verlassen