kucoin

Die Social-Trading-Plattform Dtrade steigert das Interesse der Anleger an Kryptowährungen

Kryptowährungen sind bei den Anlegern wieder beliebt, nachdem sie seit Mitte Mai einige Wochen Flaute durchgemacht haben. Einer der größten Faktoren, der neue Anleger in diesen Bereich lockt, ist die Leichtigkeit, mit der sie im Gegensatz zum Handel mit herkömmlichen Instrumenten wie Aktien mit dem Handel mit digitalen Währungen beginnen können.

Ein hohes soziales Engagement weckt auch das Interesse an Kryptowährungen bei Investoren, wobei Händler und Influencer in diesem Bereich ihre Analysen und Erkenntnisse über Twitter, YouTube und andere führende Social-Media-Plattformen teilen. Obwohl das führende videobasierte soziale Netzwerk TikTok kryptobezogene Inhalte verboten hat, hat dies vor einiger Zeit eine erhebliche Delle in diesem Bereich hinterlassen.

Ein weiterer aufstrebender Bereich, der die Gemeinschaft neuer Investoren in Kryptowährungen gefördert hat, ist der Aufstieg des Social Trading. Ein solches Beispiel ist das von Decoin, einer Community-basierten Börse für digitale Vermögenswerte, die Dtrade ins Leben gerufen hat – ein Konzept, das es Benutzern ermöglicht, Informationen und Handelsratschläge in Echtzeit mit der breiteren Community auszutauschen und das Engagement zu steigern. Pünktlich auf den Markt, als der erste Bullenlauf von 2021 im Gange war, hat Dtrade neuen Marktteilnehmern im Krypto-Raum die Möglichkeit gegeben, Strategien von erfahrenen Händlern zu beobachten und zu lernen. Für professionelle Trader bietet es eine effektive Plattform, um ihre Follower-Basis zu vergrößern und ihre besten Strategien und Lehrpunkte zu teilen, indem sie in Echtzeit an ein Online-Publikum gestreamt werden.

Vertrauen durch Transparenz

Decoins Dtrade zielt darauf ab, die Komplexität des Handels zu beseitigen, die potenzielle Investoren vom Kryptowährungsmarkt fernhält, und ihnen das Vertrauen zu geben, unter Anleitung der Besten auf dem Gebiet in den Markt einzusteigen. Die Börse erspart ihnen Wochen oder Monate, die sie sonst damit verbringen würden, zu verstehen, wie der Krypto-Handel funktioniert, und bietet ein Maß an Transparenz und Zugänglichkeit, das Neulingen bisher unbekannt war, und bietet ihren Benutzern die Möglichkeit, die Geschichte und den Erfolg professioneller Händler zu verstehen wenn sie zuverlässig sind und es sich lohnt, ihnen zu folgen und von ihnen zu lernen.

Die Social-Trading-Plattform Dtrade steigert das Interesse der Anleger an Kryptowährungen

Die intuitive Benutzeroberfläche von Decoin ist nicht nur vertrauenswürdiger als soziale Netzwerke, sondern bietet Krypto-Händlern auch eine umsetzbare Lösung, um die Erkenntnisse und Strategien zu nutzen, die sie von professionellen Händlern lernen. Darüber hinaus bietet die Plattform für beide Seiten der Community eine zugänglichere und direktere Möglichkeit, miteinander in Kontakt zu treten und die Einführung digitaler Währungen zu fördern. Die Börse wird von einer eigenen Blockchain mit einem PoS-Konsensmechanismus angetrieben, der einen nativen Token DTEP unterstützt, der eine jährliche Staking-Belohnung von 6,2% zusätzlich zu ermäßigten Gebühren bietet, wenn sie für Transaktionen innerhalb der Börse verwendet wird.

Der Weg nach vorn

Zwar wandten sich während der Pandemie immer mehr Anleger dem Handel mit Kryptowährungen zu, insbesondere in den USA, wo die Bürger ihre Stimulus-Checks als Handelskapital nutzten, aber der Trend wird sich wahrscheinlich fortsetzen, auch wenn sich die Situation normalisiert. Das wachsende Interesse institutioneller Anleger an digitalen Währungen verleiht einem Markt, der zuvor von den Mainstream-Finanzsektoren und der Community als zu instabil und unberechenbar galt, weitere Glaubwürdigkeit. Da das Interesse steigt und mehr Investoren in den Markt eintreten, steigt der Bedarf an mehr Transparenz und Zuverlässigkeit der Informationen – und hier können solche Social-Trading-Plattformen am meisten gewinnen – zumal lukrative Märkte die Aufmerksamkeit von Betrügern auf sich ziehen, die von gefährdeten Personen profitieren möchten Investoren.

Die mobile Version verlassen