<strong>[PRESS RELEASE – Tel Aviv, Israel, 21st October 2021]</strong>
Die Play-to-Earn-Gaming-Plattform MonkeyBall hat den Abschluss ihrer jüngsten Finanzierungsrunde bestätigt, in der es gelungen ist, über 3 Millionen US-Dollar von einer Reihe von Venture- und Angel-Investoren zu sammeln.
Zu den Teilnehmern der Runde gehören eine Reihe hochkarätiger Unternehmen wie Solana Capital, Republic, NFX, iAngels, Longhash, CMS, Jump Capital, Youbi, Morningstar Ventures, Banter Capital, Ascentive Assets, MarketAcross, Node Capital, ZBS Capital, Metaversal , Collider, BFF und 6th Man Ventures.
„Wir freuen uns sehr, diese erstaunliche Liste von Investoren vorstellen zu können, die MonkeyBall unterstützen“, freute sich Oren Langberg, Marketingleiter der Plattform.
„Play-to-Earn ist eine spannende und schnell wachsende Anwendung für Blockchain und NFTs, aber es ist nicht einfach, Spiele mit großartiger Produktionsqualität zu finden. Das erste Play-to-Earn-Spiel, das wirklich zum Mainstream wird, liegt noch in der Zukunft, und wir arbeiten hart daran, diese Zukunft für MonkeyBall zu verwirklichen.“
Shalom Mckenzie von DraftKings stimmte zu, dass „Play-to-Earn-Spiele eine Revolution in der Art und Weise sind, wie Spieler mit der virtuellen Welt interagieren“, und prognostiziert, dass „Gaming und NFTs die erste echte Massenanwendung von Blockchain sein werden; Alles, was fehlt, ist, tatsächlich ein Spiel zu entwickeln, das unter den AAA-Titeln hoch stehen würde. Ich glaube, dass das Monkey Ball-Team das Zeug dazu hat, dorthin zu gelangen.“
Neben den oben genannten VC-Unternehmen gehörten zu den Angel-Investoren, die Kapital verpfändeten, Shalom Meckenzie; Livermore-Gründer Noam Lanir; IronSource-Mitbegründer Tamir Carmi; Gründer von Dafabet; Simplex-CEO Nimrod Lehavi; eToro-Mitbegründer Yoni Assia; Joe Mccann, Yenwen Feng, Shao-Kang Lee, Mitbegründer von Perpetual Protocol, und Coti-CEO Shahaf Bar-Geffen, der als Chairman von MonkeyBall fungieren wird.
MonkeyBall ist ein rasantes Arcade-Fußballspiel, bei dem Spieler in Spielen mit Teams aus überlebensgroßen Affen gegeneinander antreten. Für jeden Sieg werden Token belohnt, und es gibt zusätzliche Verdienstmöglichkeiten für diejenigen, die Stadien kaufen und Spiele ausrichten.
Bemerkenswert für seinen hohen Produktionswert und sein reichhaltiges Spielerlebnis wurde MonkeyBall auf der Unity-Spiele-Engine entwickelt, was bedeutet, dass es sowohl auf Desktops als auch auf Mobilgeräten bereitgestellt werden kann. Das farbenfrohe Spiel ist die Idee eines Teams, das aus Veteranen sowohl des Krypto- als auch des Gaming-Sektors besteht.
Gigi Levi von NFX sagte: „Als Early-Stage-Investor in einige der erfolgreichsten Mobile/Casual-Gaming-Start-ups der Welt beschäftigen wir uns bei NFX schon seit einiger Zeit mit dem boomenden Play-to-Earn-Markt. Wir glauben, dass der Raum nur weiter wachsen wird und dass die Gewinner die Teams sein werden, die das Beste aus Blockchain-Know-how mit erstaunlichen Spieldesign-Fähigkeiten kombinieren – die wissen, wie man das Beste aus Blockchain und „traditionell“ nutzt und vereint “ Gaming-Sektoren. MonkeyBall ist der beste, den wir bisher gesehen haben!’
Über Monkey Ball
Monkey Ball ist ein auf Solana basierendes Fußballspiel zum Verdienen, eine Art FIFA Street und Final Fantasy in einem unterhaltsamen Spiel mit Affenthema. Spieler können Token verdienen, indem sie gewinnen, Spiele ausrichten oder sogar andere Spiele anfeuern. Die Version bietet ein reichhaltiges Spielerlebnis und wird auf Unity entwickelt, wodurch sie plattformübergreifend mit Desktop und Mobile ist.