Kucoin traders

Die Stimmung der Bitcoin-Investoren dreht sich in Richtung Gier, obwohl sie unter 29.000 US-Dollar gefallen ist

Inmitten der Turbulenzen ist der Bitcoin-Preis schließlich unter die Unterstützungsmarke von 29.000 US-Dollar gefallen. Dieser Rückgang deutet darauf hin, dass die Bären den Markt übernehmen, aber die Anlegerstimmung hat sich nicht so verändert, wie es unter solchen Umständen normalerweise der Fall wäre. Anstatt auf eine rückläufige Dynamik umzuschwenken, neigen die Anleger eher zur Gier, was darauf hindeutet, dass sie nicht damit rechnen, dass dieser Rückgang von Dauer sein wird.

Der Bitcoin Fear & Greed Index misst die Stimmung der Anleger gegenüber dem Markt, indem er unter anderem Dinge wie Umfragen, Social-Media-Beiträge, Marktvolumen und Volatilität berücksichtigt. Die Gesamtheit dieser Kennzahlen wird dann verwendet, um zu bestimmen, ob sich die Anleger pessimistisch oder bullish fühlen.

Die Skala reicht von 1-100, wobei 1-25 für extreme Angst steht, 26-47 für Angst, 54-75 für Gier und 76-100 für extreme Gier. Die 48-53-Marke stellt eine neutrale Stimmung dar, auf der sich der Index in der letzten Woche befand. Von Interesse ist hier die Richtung, in die der Index in Richtung Neutral zeigt.

Am Montag lag der Index bei einem völlig neutralen Wert von 50. Am Dienstag lag der Index jedoch nun bei einem neutralen Wert von 53. Dieser Anstieg von 50 auf 53 deutet darauf hin, dass die Anleger, obwohl der BTC-Preis unter 29.000 US-Dollar gefallen ist, ihn immer noch positiv sehen. Andernfalls wäre der Index unter 50 gefallen.

Vor diesem Hintergrund ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der aktuelle Rückgang nicht lange anhält. Dies liegt daran, dass Anleger, die BTC optimistisch gegenüberstehen, wahrscheinlich mehr Geld in Bitcoin investieren werden. Sobald dieser Kaufdruck zunimmt, könnte sich BTC wieder über 29.000 US-Dollar erholen.

Am Montag meldete Bitcoinist einen Anstieg des täglichen Bitcoin-Handelsvolumens um 82 %, was auf ein erneutes Interesse an dem digitalen Vermögenswert hinweist. Dadurch stieg das Handelsvolumen von BTC auf 10,8 Milliarden US-Dollar, doch die Kryptowährung hat sich immer noch nicht verlangsamt.

Auch das tägliche Handelsvolumen von BTC stieg am Dienstag erneut deutlich an und stieg innerhalb von 24 Stunden um 22 %. Damit belief sich das tägliche Volumen des digitalen Vermögenswerts zum Zeitpunkt des Schreibens auf 13,4 Milliarden US-Dollar. Dieser kontinuierliche Anstieg unterstreicht das steigende Interesse an dem Vermögenswert und zeigt, dass die Bewegung des Fear & Greed Index in Richtung Gier kein Zufall ist.

Die Volumina könnten auf eine Akkumulation bei den Anlegern hindeuten. Und wenn dies der Fall ist, wird sich BTC wahrscheinlich über 29.000 US-Dollar erholen. Eine Erholung über diese Marke würde den digitalen Vermögenswert wieder auf den Weg bringen, den Widerstand von 30.000 US-Dollar vor dem Wochenende erneut zu testen

Die mobile Version verlassen