Kucoin traders

Die USA verbieten Regierungsbeamten, die Krypto besitzen, an der Regulierung zu arbeiten

Wichtige Erkenntnisse:

  • Die OGE der Vereinigten Staaten hat heute die Rechtsberatung herausgegeben.
  • Mitarbeitern, die Kryptowährung(en) besitzen, wird es untersagt, an Kryptovorschriften und -richtlinien zu arbeiten.
  • Die Richtlinie verbietet ihnen jedoch nicht, in börsennotierte Krypto- und Blockchain-Unternehmen zu investieren.

In einer neuen Anordnung des United States Office of Government Ethics wird Regierungsangestellten, die aktiv in Kryptowährungen investieren oder solche besitzen, die Beteiligung an der Entwicklung von Vorschriften und Richtlinien mit Schwerpunkt auf Kryptowährungen untersagt.

Ausnahmen für einige

In dem Hinweis wurde auch hervorgehoben, dass das Verbot zwar anwendbar ist, aber nur mit einer Ausnahme wegen Geringfügigkeit.

Diese Ausnahme ermöglicht es Eigentümern, weiterhin in Kryptowährungen über öffentlich gehandelte Wertpapiere und Investmentfonds von Unternehmen zu investieren, die an Krypto- und Blockchain-Diensten beteiligt sind. Dazu gehören alle Arten von Kryptos und Stablecoins.

Das bedeutet nicht, dass Regierungsangestellte überhaupt keine Kryptowährungen besitzen können, aber auf Kosten der Möglichkeit, an kryptobezogenen Richtlinien zu arbeiten.

Sie können jedoch immer noch an solchen Policen arbeiten, wenn sie ihre Investition von Krypto in Anlageoptionen veräußern, die nicht das Interesse der Policen halten.

Zur weiteren Erläuterung desselben lautete die Mitteilung:

„Ein Mitarbeiter, der eine beliebige Menge an Kryptowährung oder Stablecoin hält, darf sich nicht an einer bestimmten Angelegenheit beteiligen, wenn der Mitarbeiter weiß, dass diese bestimmte Angelegenheit eine direkte und vorhersehbare Auswirkung auf den Wert seiner Kryptowährung oder Stablecoins haben könnte.“

Aber selbst für diejenigen, die in Krypto-verbundene Aktienindexnotierungen investieren können, ist die Obergrenze auf 50.000 $ festgelegt, darüber hinaus wird die De-minimis-Ausnahme ungültig.

Krypto-Investoren werden getroffen

Während sich die Biden-Administration auf die Entwicklung von Vorschriften für Kryptowährungen konzentriert, nachdem der POTUS die Durchführungsverordnung dafür unterzeichnet hat, ist der Kryptomarkt selbst derzeit nicht in der besten Verfassung.

Die Gesamtmarktkapitalisierung aller Kryptowährungen kämpft darum, sich auf 1 Billion US-Dollar zu erholen, und die ausgesetzte Baisse wirkt sich auf Kryptounternehmen aus.

Nachdem Harmony vor einiger Zeit fast bankrott gegangen wäre, hat Voyager Digital eine Woche nach der Aussetzung der Abhebungs-, Handels- und Einzahlungsdienste der Plattform offiziell Insolvenz nach Kapitel 11 angemeldet.

Somit hätte es auch ohne den Auftrag der US-amerikanischen GOE nur etwas länger gedauert, bis diese Investoren den Markt verlassen würden, so wie es derzeit viele andere Investoren tun.

Die mobile Version verlassen