Kucoin traders

Die Zentralafrikanische Republik ist die zweite Nation, die Bitcoin (BTC) als gesetzliches Zahlungsmittel einführt

Ein afrikanisches Land ist die zweite Nation der Erde, die Bitcoin (BTC) und andere Krypto-Assets als legale Währung akzeptiert.
Die Zentralafrikanische Republik (ZAR) tritt in die Fußstapfen der lateinamerikanischen Nation El Salvador und hat angekündigt, dass sie die erste afrikanische Nation der Welt ist, die Kryptowährungen legal unterstützt.

In einer kürzlich von der Nation veröffentlichten Erklärung sagt CAR-Präsident Faustin-Archange Touadera, dass der afrikanische Staat plant, ein Vorreiter bei der Schaffung eines Regulierungsrahmens für Krypto-Assets wie Bitcoin auf dem Weg zum Aufbau einer prosperierenden Wirtschaft zu sein.

„Der Präsident der Republik [and] Das Staatsoberhaupt wird alle notwendigen Anstrengungen in Übereinstimmung mit dem Gesetz unterstützen, um diesen Prozess abzuschließen, der die Zentralafrikanische Republik auf die Landkarte der mutigsten und visionärsten Länder der Welt bringt [that have accepted] Kryptowährung als Zahlungsmittel.

Die Zentralafrikanische Republik ist nicht nur das erste Land in Afrika, das Bitcoin als Referenzwährung eingeführt hat, sondern auch das erste Land der Welt, das einstimmig den Gesetzentwurf angenommen hat, der die Kryptowährung regelt.

Wir begeben uns auf einen neuen Weg, der eine neue Etappe für unser Land markieren wird, während wir uns der Schwierigkeiten bewusst sind, denen wir uns stellen müssen, um unsere Mission zu verfolgen …

Wir denken in erster Linie darüber nach, wie sich das Leben unserer Mitbürger verändern wird, und über die Mittel, die erforderlich sind, um eine stabile und prosperierende Wirtschaft zu schaffen.“

El Salvador war im vergangenen Jahr die erste Nation, die Krypto-Assets als gesetzliches Zahlungsmittel eingeführt hat. Andere Länder, wie die Ukraine und Mexiko, haben ähnliche Gesetzentwürfe in Arbeit, obwohl beide Länder ihre jeweiligen Gesetzgebungsverfahren noch nicht verabschiedet haben.
Überprüfen Sie die Preisaktion

Die mobile Version verlassen