Kucoin traders

Die zypriotische SEC gibt CryptoCom grünes Licht für das Angebot von Kryptodiensten


Die führende Krypto-Börse CryptoCom hat angekündigt, die behördliche Genehmigung der Cyprus Securities and Exchange Commission (CySEC) erhalten zu haben, um ihre europäische Expansion voranzutreiben.

Europa: eine vorrangige Region für CryptoCom

Laut der offiziellen Pressemitteilung wird CryptoCom nun in der Lage sein, Kunden im Inselstaat eine Reihe von Produkten und Dienstleistungen unter Einhaltung der lokalen Vorschriften anzubieten.

In jüngster Zeit erhielt CryptoCom auch die Registrierung der griechischen Kapitalmarktkommission Hellenic, des italienischen Organismo Agenti e Mediatori (OAM), die grundsätzliche Genehmigung für eine Major Payment Institution License der Monetary Authority of Singapore (MAS) und die vorläufige Genehmigung seines Virtual Asset-Lizenz von der Dubai Virtual Assets Regulatory Authority.

Kris Marszalek, Mitbegründer und CEO von CryptoCom, kommentierte das jüngste behördliche Nicken und sagte, Europa bleibe eine Schlüsselregion für die Expansionsbemühungen der Plattform. Der Geschäftsführer fügte hinzu:

„Europa ist eine vorrangige Region für Crypto.com und unsere kontinuierliche Expansion auf dem Markt ist ein Beweis für unser Engagement für Compliance und Zusammenarbeit mit Regulierungsbehörden. Unsere Registrierung in Zypern ist der nächste wichtige Schritt in unserem kontinuierlichen Fortschritt, während wir unsere Produkte und Dienstleistungen auf mehr Kunden ausdehnen.“

Entlassungen und Expansion während des Krypto-Winters

Als der Krypto-Winter einsetzte, haben die Börsen nach einem plötzlichen Rückgang der Einnahmen, des Handelsvolumens sowie der Rentabilität auf mehrere Maßnahmen zurückgegriffen, um das Betriebskapital zu verwalten. CryptoCom kündigte an, dass es 5 % seiner Unternehmensbelegschaft entlassen wird, da der Markt einen Schlag erlitten hat. Mit der Angelegenheit vertraute Personen sagten jedoch, der tatsächliche Prozentsatz sei viel höher.

Aber auf der Expansionsseite gibt es kein Halten. Auch andere Plattformen haben ihre Aktivitäten weltweit ausgeweitet. Abgesehen von CryptoCom erhielt FTX auch die Lizenz von der zypriotischen Regulierungsbehörde, um Anfang dieses Jahres FTX Europe zu starten.

Auch Gemini und Coinbase machten während der Spitzenvolatilität im zweiten Quartal des Jahres Schlagzeilen, indem sie Personal abbauten. Beide Plattformen haben im Rahmen ihrer aggressiven Expansionspläne behördliche Lizenzen in Europa erhalten. Während Coinbase eine Krypto-Asset-Service-Provider-Lizenz von Italiens OAM erwarb, wurde Gemini die erste Krypto-Börse, die berechtigt war, als VASP in Irland zu operieren.

Exit mobile version