Das Kryptoanalyseunternehmen Santiment sagt Ethereum (ETH) zeigt Signale, die in naher Zukunft einigen Gegenwind für das zweitgrößte digitale Asset vorwegnehmen könnten.
In einem neuen Bericht sagt Santiment EthereumMVRV (Marktwert zu realisiertem Wert) bringt die ETH in eine verwundbare Lage. MVRV vergleicht die gesamte Marktkapitalisierung eines Vermögenswerts mit seinem realisierten Wert und kann verwendet werden, um Markthochs und -tiefs zu bestimmen.
Die Firma sagt EthereumMVRV schwebt in einem Hochrisikogebiet.
“Ethereum Der kurzfristige 30-Tage-MVRV scheint nahe bei einem sehr „schwierigen“ Niveau von etwa 10 % zu liegen, aber es gibt Raum für ein Wachstum auf etwa 25 %. Beim längerfristigen 365d MVRV sind wir bereits super hoch, super überbewertet, sehr riskant:“
Quelle: Santiment
Santiment sagt auch Zuflüsse von Ethereum zum Austausch haben sich in letzter Zeit beschleunigt. Laut dem Krypto-Insights-Unternehmen könnten die erhöhten Devisenzuflüsse bedeuten, dass die ETH kurzfristig einen gewissen Verkaufsdruck sieht.
„Fängt an, sich etwas zu erholen: Es scheint, dass ein wenig mehr Druck auf der Verkaufsseite um das Preiswiderstandsniveau herum absorbiert werden muss. Das ist vielleicht ein bisschen schwierig für Ethereum.“
Santiment sagt, dass nicht alle verfügbaren Daten auf einen rückläufigen Druck hindeuten Ethereum. Das Unternehmen weist auf einen erheblichen Anstieg der aktiven Adressen sowie auf einen enormen Anstieg des Netzwerkwachstums in letzter Zeit hin.
„Der größte Anstieg seit Mai. Ist dies der Beginn einer Renaissance von Ethereum Netzwerk? Es könnte auch nur ein kurzfristiger Aufwärtstrend aus Preisgründen oder etwas anderem sein.“
Sie können den vollständigen Bericht von Santiment lesen auf Ethereum Hier.
.