Zhu Su, CEO von Three Arrows Capital, äußert sich dazu, warum Cosmos (ATOM), Fantom (FTM) und Near (NEAR) den Abwärtstrend des restlichen Marktes schätzen.
Su sagt in einer Reihe von Tweets, dass die drei digitalen Vermögenswerte zu den Kryptowährungen gehören, die Makroinvestoren am wenigsten besitzen.
Laut dem CEO des Krypto-Hedgefonds steigen Makro-Investoren aus ihren Krypto-Positionen auf, da die Federal Reserve Bank damit beginnt, die Käufe von Vermögenswerten zu kürzen, auch bekannt als Tapering.
Su sagt, dass die Makroinvestoren ihre Krypto-Positionen nach dem Marktcrash im März 2020 auf dem Höhepunkt der Covid-19-Pandemie eingegangen sind.
„Eine pfadabhängige Tatsache der Geschichte ist, dass die Covid-19-Müllkippe vom März 2020 leider viele wahre Gläubige, Kryptonative, ausgespült hat, die sich danach sehnen, sich zu halbieren.
Auf dem Weg nach oben erhielt Krypto ein Angebot von Makrofonds, die nach einem höheren Beta für monetäre Bedingungen suchten.
Ich bin im Lager, dass Krypto mit oder ohne Covid-19 sowieso steigen würde – der Covid-19-Flush-out hat einfach die Zusammensetzung der Teilnehmer verändert. Die Korrelation des Aktienmarktindexes Bitcoin/S&P 500 hat sich deutlich erhöht.
Was wir jetzt sehen, ist eine Auflösung der Makrofondspositionen, wenn die Verjüngung näher rückt.
Diese Kapitulation + Risikotransfer zurück in den Markt war für Krypto sehr wichtig. Ich erwarte für die Zukunft viel niedrigere S&P 500-Börsenindex-/Krypto-Korrelationen.
Es ist kein Zufall, dass die Münzen, die Makroboomer am wenigsten besitzen, derzeit die besten (Near, ATOM, FTM) auf dem aktuellen Niveau halten.“
Cosmos wird derzeit bei 43,93 USD gehandelt, ein Anstieg von 80% in den letzten 30 Tagen. Fantom wird bei 2,83 USD gehandelt, ein Plus von 77% in den letzten 30 Tagen, und Near wird bei 15,39 USD gehandelt, dem gleichen Preis, den es vor sieben Tagen ausgetauscht hatte. In den letzten 30 Tagen ist NEAR um etwas mehr als 100 % gestiegen.
Preisaktion prüfen
.