Diese Dogecoin-Wal-Transaktionsstatistiken deuten trotz der anhaltenden Krypto-Rallye auf Probleme hin

Dogecoins aktuelle Kennzahlen deuten auf einen verworrenen Weg als der breitere Kryptomarkt hin. Nachdem Bitcoin die 50.000-Dollar-Marke überschritten hat, haben sowohl Dogecoin als auch der Rest des Kryptomarktes einige Zuwächse verbucht, allerdings hinter den Kulissen steckt das Meme coin in einer schwierigen Phase. Das Transaktionsvolumen und die Anzahl der Waltransaktionen waren entmutigend.

Laut On-Chain-Daten, die erstmals vom Krypto-Analysten Ali Martinez auf der Social-Media-Plattform geteilt wurden, verzeichnete Dogecoin seit dem 6. Februar Zuwächse. Dennoch sind weder die Zahl der Waltransaktionen noch das Gesamttransaktionsvolumen gestiegen. Dieser Gewinn im Vergleich zu anderen großen Kryptowährungen ist zurückgegangen, sodass Chainlink (LINK) DOGE aus den Top 10 bezüglich der Marktkapitalisierungsrankings verdrängen konnte.

Der Rückgang der Walaktivität zeigt die aktuelle Stimmung unter großen Händlern. Daten von IntoTheBlock haben ebenfalls einen Rückgang der Händlerkohorte festgestellt, da die Zahl der täglichen Transaktionen über 100.000 US-Dollar in den letzten Tagen nicht über 200 gestiegen ist. Im Vergleich dazu blieben die täglichen Transaktionen über 100.000 US-Dollar im Januar stabil bei über 1.000.

Wenn die Aktivität sinkt, die Preise aber steigen, ist das normalerweise ein Zeichen dafür, dass eine Rallye nicht nachhaltig ist. Dieser Aktivitätsrückgang deutet darauf hin, dass weniger Menschen Dogecoin für Zahlungen und Überweisungen nutzen. Stattdessen scheint Dogecoin den Hype um die Rallye des Kryptomarktes aufzuholen.

Wale sind bekannt dafür, Märkte zu bewegen, sodass die sinkende Aktivität auf eine geringere Begeisterung hinweisen könnte. Infolgedessen könnten das sinkende Transaktionsvolumen und die Walaktivität von Dogecoin in den kommenden Wochen Schwierigkeiten für den Wert der Meme-Kryptowährung bedeuten, vor allem, weil sie stark auf Hype und Popularität angewiesen ist, um ihren Marktpreis in die Höhe zu treiben.

Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels scheint DOGE beim Preisniveau von 0,083 $ besonders auf Widerstand zu stoßen. Das gesunkene Volumen bedeutet jedoch nicht unbedingt, dass Dogecoin dem Untergang geweiht ist, da die Zahl der Waltransaktionen bald wieder ansteigen könnte.

Die Dogecoin Foundation hat kürzlich in einem aktuellen Blogbeitrag eine ehrgeizige Roadmap für 2024 angekündigt, in der sie die Vision für die Zukunft von Dogecoin darlegt. Das erneute Engagement für die Verbesserung der zugrunde liegenden Technologie von Dogecoin, die Steigerung seines Nutzens und die Akzeptanz im Mainstream geben einen Funken Optimismus.

Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels wird DOGE bei 0,08235 $ gehandelt, was einem Anstieg von 2,39 % in den letzten 24 Stunden entspricht. Gelingt es nicht, den Widerstand bei 0,083 US-Dollar zu durchbrechen, könnte dies eine Umkehr zum Niveau von 0,0816 US-Dollar bedeuten.

Wir möchten darauf hinweisen, dass der Artikel ausschließlich Bildungszwecken dient und nicht die Meinung von NewsBTC darüber wieder gibt, ob Investitionen gekauft, verkauft oder gehalten werden sollen. Investitionen bergen natürlich Risiken, daher empfehlen wir Ihnen, Ihre eigene Recherche durchzuführen, bevor Sie Anlageentscheidungen treffen. Die Nutzung der auf dieser Website bereitgestellten Informationen erfolgt ausschließlich auf eigenes Risiko.

Die mobile Version verlassen