Kucoin traders

Diese Ereignisse werden im März zu einem Bitcoin-Crash führen: Arthur Hayes

BitMEX-Gründer Arthur Hayes hat in seinem neuesten Aufsatz eine düstere Prognose für den Bitcoin-Markt im März vorgelegt, in der er von einer starken Korrektur von 30–40 % ausgeht. Seine detaillierte Analyse basiert auf einem tiefen Verständnis der Marktdynamik und skizziert die Komplexität und treibenden Faktoren hinter diesem erwarteten Absturz bzw. einer gesunden, aber tiefgreifenden Korrektur.

Hayes beginnt seinen Diskurs mit einer warnenden Erinnerung an den beginnenden Krypto-Bullenmarkt und warnt die Enthusiasten davor, sich zu sehr mitreißen zu lassen. Er betont, dass der Krypto-Bullenmarkt noch in einem frühen Stadium ist und weist auf den unsicheren Weg hin zum unvermeidlichen Zusammenbruch des Fiat-Finanzsystems.

Seine Prognose stützt sich auf drei wichtige Finanzereignisse und -indikatoren, die im März zusammenlaufen. Zunächst weist Hayes auf den erwarteten Rückgang des Reverse-Repo-Programms (RRP)-Saldos auf ein kritisches Niveau von 200 Milliarden US-Dollar hin, ein Szenario, von dem er glaubt, dass es Marktbefürchtungen hinsichtlich zukünftiger Dollar-Liquiditätsquellen auslösen wird. Der zweite entscheidende Faktor ist das Schicksal des Bank Term Funding Program (BTFP), das am 12. März auslaufen soll. Hayes spekuliert auf den Entscheidungsprozess des US-Finanzministeriums angesichts möglicher Liquiditätskrisen bei Banken. Der letzte Punkt in Hayes‘ Prognose ist die Sitzung der Federal Reserve am 20. März, bei der eine Zinssenkung erwartet wird.

Hayes diskutiert auch seine taktischen Handelsentscheidungen als Reaktion auf diese Indikatoren und erläutert detailliert seine Pläne, den Kryptomarkt mithilfe von Bitcoin-Puts zu leerverkaufen. Ein wichtiger Aspekt seiner Analyse sind auch die möglichen Auswirkungen der in den USA notierten Bitcoin Exchange Traded Funds (ETFs). Er argumentiert, dass die Erwartung erheblicher Fiat-Kapitalzuflüsse in diese Spot-ETFs den Bitcoin-Preis zunächst in die Höhe treiben könnte, warnt aber davor, dass diesem Aufschwung eine dramatische Korrektur folgen könnte.

In seiner Schlussfolgerung denkt Hayes über verschiedene Szenarien nach, die sich anders als seine Vorhersagen entwickeln könnten, und diskutiert, wie er mit diesen umgehen würde. Zum Zeitpunkt der Drucklegung wurde BTC bei 43.940 $ gehandelt.

Hayes' düstere Prognose für den Bitcoin-Markt im März hat die Krypto-Community in Aufruhe versetzt, und die Anleger beobachten gespannt, ob sich seine Vorhersagen bewahrheiten werden. Unabhängig davon, wie sich der Markt entwickelt, ist klar, dass die Dynamik des Kryptomarktes von einer Vielzahl von Faktoren beeinflusst wird, und dass eine fundierte Analyse und taktische Handelsentscheidungen entscheidend sein werden.

Die mobile Version verlassen