Der Moderator des Altcoin Daily, Aaron Arnold, listet vier Ethereum-Konkurrenten auf, von denen er erwartet, dass sie im Jahr 2021 steigen werden.
Der Krypto-Händler sagt seinen 900.000 YouTube-Abonnenten, dass mit dem Aufblühen von Ethereum (ETH) einige seiner Rivalen Interesse wecken werden.
„Ich glaube an eine Welt, in der Ethereum so geschätzt wird und meine Investorenthese für Ethereum geht auf. Ich glaube, dass die Leute spekulieren und auf diese Ethereum-Interoperatoren und Konkurrenten schauen werden. Nicht alle, aber die „Blue Chips“, diejenigen, die gute Kennzahlen oder gute Dinge für sich haben.“
An erster Stelle auf Arnolds Liste steht die Smart-Contract-Plattform Solana (SOL). Er weist auf die von Solana betriebene Version der an den Dollar gebundenen Stablecoin USDC hin, die gerade eine Milliarde US-Dollar erreicht hatVerkehr, als Zeichen für die frühe Akzeptanz der Plattform.
„Solana erobert weiterhin den Markt. Sie bauen wie kein anderer und deshalb stehen sie heute auf der Liste.“
Arnold nennt Polkadot (DOT) als zweiten ETH-Konkurrenten, von dem er glaubt, dass er aufsteigen wird.
„Also sind gerade alle Augen auf Ethereum gerichtet. Alle Augen sind gerade auf Cardano gerichtet. Kaum Augen auf Polkadot. Und das schreit für mich nach Möglichkeiten.“
Cardano (ADA) ist der dritte Altcoin auf Arnolds Liste. Der Krypto-Analyst sagt, dass die fünftgrößte Kryptowährung nach Marktkapitalisierung höher steigen könnte, wenn die Einführung des Smart Contracts der Plattform näher rückt.
„Cardano sieht großartig aus, vor allem in diesem nächsten Monat, insbesondere in Bezug auf Smart Contracts. Das Testnetz von Cardano wird endlich Smart-Contract-kompatibel und in etwa ein oder zwei Monaten, definitiv vor Ende des Jahres, werden sie vollständig Smart-Contract-kompatibel werden. Also bin ich bei Cardano optimistisch.“
Die Hochdurchsatz-Blockchain Elrond (EGLD) ist der letzte ETH-Konkurrent auf Arnolds Liste.
„Elrond, eigentlich ähnlich wie Chainlink (LINK), integriert sich weiter, geht weiterhin Partnerschaften ein. Elrond baut genauso schnell – und ihr Ökosystem wächst genauso schnell – wie ein [sic] Solana, als ein [sic] Äther.”
l
.
Artikel in englischer Sprache auf dailyhodl.com.