Der Beginn des Jahres 2023 bringt eine andere Phase auf dem Kryptomarkt. In den letzten Tagen haben die meisten Krypto-Assets wieder an Wert gewonnen. Der Aufwärtstrend hat eine neue Stimmung auf dem Markt ausgelöst, da mehrere positive Vorhersagen aufgetaucht sind.
Ben Armstrong, ein beliebter YouTuber, bekannt als BitBoy, prognostizierte in wenigen Wochen einen Aufwärtstrend für Bitcoin. Armstrong, der Autor eines neuen Buches „Catching Up To Crypto“, ging zu Twitter, um seine Ansichten über den zukünftigen Preisanstieg von BTC auszudrücken.
Bitcoin-Preisrallye löst Aufwärtsstimmung aus
Laut Armstrong hat das primäre Krypto-Asset mit seinem jüngsten Aufwärtstrend eine Aufwärtsstimmung in der Krypto-Community ausgelöst. Schließlich durchbrach BTC die Barriere und kletterte auf die 18.000-Dollar-Marke. Am 12. Januar erreichte der führende Token während der Handelszeiten 19.000 $.
Eine Überprüfung der Preisentwicklung zeigte, dass BTC im November 2022 die 15.000-Dollar-Region erreichte. Insbesondere begann Bitcoin im Dezember 2022 zwischen 16.000 und 17.000 Dollar zu wechseln. Aber dieses Jahr 2023 zeigt das primäre Krypto-Asset eine beeindruckende Preisbewegung.
Laut dem Post von BitBoy auf Twitter wird Bitcoin in diesem Jahr nach und nach 25.000 oder 30.000 Dollar erreichen. Er prognostizierte, dass BTC diese neue Preisrallye innerhalb der nächsten 10 bis 15 Wochen erreichen würde. Außerdem werden mehrere Leute in ihren Trades mit Bitcoin optimistisch.
Am 11. Januar postete Armstrong über seinen Glauben an die Preisexplosion von Bitcoin im Jahr 2023. Der umstrittene YouTuber stellte jedoch fest, dass die primäre Kryptowährung in diesem Jahr möglicherweise kein neues Allzeithoch (ATH) erreichen wird.
Am 12. Januar erreichte Bitcoin leicht die 19.000 $-Marke, bevor es auf die 18.000 $-Marke zurückging. Die neue Preisrallye von BTC ist wahrscheinlich auf die Risikobereitschaft zurückzuführen, die mit anderen Märkten verbunden ist.
Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels bewegt sich der Preis von Bitcoin um die 20.627 $. Dies zeigt, dass der Token innerhalb von 24 Stunden um 3,50 % gestiegen ist. Die Marktkapitalisierung von Bitcoin beträgt etwa 366,43 Milliarden US-Dollar mit einem Anstieg von 4,62 % am vergangenen Tag. Außerdem beträgt seine Dominanz gegenüber Altcoins 40,26 %.
Denken Sie daran, dass Armstrong im Dezember 2022 eine Prognose für Bitcoin abgegeben hat. Laut dem Tweet von BitBoy wird BTC Ende 2023 die 30.000-Dollar-Marke erreichen. Außerdem sagte er voraus, dass der Token bis Ende 2024 endlich ein neues Allzeithoch (ATH) erreichen würde, während 2025 ein neuer Zyklus eines Abwärtstrends ausbrechen würde. Aber jetzt glauben Analysten, dass BTC die Preismarke in a erreichen wird einige Wochen.
Kryptowale nehmen Transaktionen in Bitcoin wieder auf
Mit der jüngsten BTC-Preisrallye haben einige Kryptowale wieder massive Transaktionen mit BTC aufgenommen. Einige der On-Chain-Datenanbieter haben kürzlich riesige BTC-Transaktionen aufgezeichnet.
Laut WhaleAlert hat ein unbekannter Wal 5.545 BTC-Token in eine andere anonyme Brieftasche verschoben. Der Wert der Münzen beträgt zu den aktuellen Marktpreisen über 104,3 Millionen US-Dollar. Am 12. Januar wurden 4.000 BTC-Token im Wert von 72,51 Millionen US-Dollar von einer unbekannten Brieftasche an die Krypto-Börse Huobi verschoben.
Darüber hinaus bestätigt Santiment, ein On-Chain-Datenunternehmen, die zunehmenden Waltransaktionen mit BTC.
📈 #Bitcoin steht kurz davor, zum ersten Mal seit dem 8. November die Widerstandsmarke von 19.000 $ zu durchbrechen. Wale beginnen sich zu interessieren und werden diesen Anstieg wahrscheinlich fortsetzen, wobei die $1M+ $BTC-Transaktionen wieder auf das Niveau von November 2022 steigen. pic.twitter.com/2oeIyi3xSV
– Santiment (@santimentfeed) 12. Januar 2023
Der Datenanbieter berichtete, dass der Durchschnitt der BTC-Waltransaktionen 1.700 täglich überschritten habe. Dieser neue Durchschnitt trat zum ersten Mal in den letzten zwei Monaten auf.