kucoin

Dieser übersehene Indikator lässt Bitcoin (BTC) auf dem aktuellen Niveau attraktiv erscheinen: Krypto-Analyst Benjamin Cowen

Der weithin beachtete Kryptoanalyst Benjamin Cowen hat ein Auge auf einen übersehenen Indikator geworfen, der darauf hindeutet, dass Bitcoin (BTC) bald deutlich mehr Aufwärtspotenzial hat.
In einer neuen Strategiesitzung erzählt Cowen seinen 722.000 YouTube-Abonnenten vom Fear and Greed Index, der die Stimmung auf den Kryptomärkten misst.

Traditionell nehmen Händler eine bullischere Haltung ein, wenn der Index maximale Angst zeigt, und einen vorsichtigen Ausblick, wenn er auf Gier hindeutet.

Cowen teilt den Index mit einem einfachen gleitenden 90-Tage-Durchschnitt (SMA) auf, um historische Muster aufzuzeigen. Basierend auf seinen Interpretationen sagt der Analyst, dass, sobald der 90-Tages-SMA des Fear and Greed Index unter 30 fällt, BTC normalerweise die Talsohle erreicht und Rallyes auslöst.

„Was es zeigt, ist, dass wenn der gleitende 90-Tage-Durchschnitt sagen wir unter 30 liegt … Solange Sie die richtigen Aussichten haben, solange Sie nicht denken, dass er morgen steigen muss – denn wenn Sie sich darin befinden In einer Situation wie, sagen wir, 2018, könnte es noch ein paar Monate dauern – aber historisch gesehen, wenn der gleitende 90-Tage-Durchschnitt des Fear and Greed Index unter 30 liegt, ist es tendenziell ein ziemlich attraktives Gebiet, um es zu versuchen auf den Markt gehen“.
Quelle: Benjamin Cowen/YouTube
Der eng verfolgte Analyst sagt, dass die Herde in der Vergangenheit die Richtung der Märkte normalerweise falsch einschätzt, was den Nutzen des Index unterstreicht. Er stellt fest, dass der 90-Tages-SMA des Index seit einiger Zeit unter seinem Schlüsselniveau liegt.

„Überwiegend scheint es so, als wollten die meisten Leute nur kaufen, wenn der Markt bullisch ist, aber wenn die Geschichte ein Hinweis darauf ist, scheint das Kaufen, wenn der Markt bearisch ist, viel besser zu funktionieren, denn wenn Sie kaufen, wenn der Markt ist ist bearish, Sie kaufen, wenn die meisten Leute nicht wollen, und normalerweise macht die Herde über einen längeren Zeitraum hinweg etwas falsch.

Es wäre also im Allgemeinen sinnvoll, wenn die Geschichte ein Hinweis auf DCA ist [dollar cost average] Bitcoin, wenn der Markt bärisch ist und darauf warten, dass er wieder zinsbullisch wird, was historisch immer der Fall war …

Wenn Sie sich den gleitenden 90-Tage-Durchschnitt ansehen, können Sie sehen, dass er tatsächlich unter dieser 30-Schwelle liegt, im Wesentlichen seit Mitte Februar, und wir sind sogar jetzt noch darunter…

Wieder ist es ein nachlaufender Indikator, also wird es nicht perfekt funktionieren. Wenn der Preis von Bitcoin zurückkommen würde, stelle ich mir vor, dass der Fear and Greed Index noch eine Weile unter 30 bleiben könnte.“
Bitcoin: Fear And Greed Index
Ö
Überprüfen Sie die Preisaktion

Die mobile Version verlassen