Sam Bankman-Fried, CEO der Krypto-Derivatebörse FTX, glaubt, dass ein Altcoin-Projekt möglicherweise übertreffen könnte Ethereum (ETH) und werden zu einer dominierenden Kraft im Krypto-Raum auf der ganzen Welt.
Bankman-Fried sagt in einem neuen Interview mit Kitco News, dass er untersucht, was nötig wäre, damit 1 Milliarde Menschen Kryptowährung und Blockchain-Infrastruktur nutzen. Er sagt, wenn Menschen die Blockchain-Infrastruktur auf dem gleichen Niveau nutzen, wie sie heute soziale Medien oder Finanzen nutzen, werden wahrscheinlich Millionen von Transaktionen pro Sekunde generiert.
„Eine Sache, über die ich viel nachgedacht habe, ist, welche Blockchains auf dieses Niveau skaliert werden könnten? Dies könnte auf eine zusammensetzbare, native Weise auf Millionen von Transaktionen pro Sekunde skaliert werden. Ich habe oft zu Protokoll gegeben, dass ich denke, dass Solana eine echte Chance hat, was ich sehr spannend finde.“
Solana (SOL) ist eine Blockchain, die darauf ausgerichtet ist, skalierbar zu sein und gleichzeitig sicher und dezentral zu bleiben. Der native Token der Smart Contract-Plattform, SOL, wird zum Zeitpunkt des Schreibens bei 195,60 USD gehandelt und ist über den Tag um mehr als 5,31 % gesunken.
Auf die Frage, ob er dachte, Solana könnte übertreffen Ethereum’s Marktkapitalisierung lässt Bankman-Fried es offen und sagt: „Es könnte passieren. Es könnte nie passieren.“ Der CEO von FTX stellt jedoch auch fest, dass die Infrastruktur von Solana bereit ist, Milliarden von Benutzern auf der ganzen Welt Finanzdienstleistungen bereitzustellen.
“[Solana] hat das Potenzial, DeFi-Anwendungen (dezentralisierte Finanzen) für Hunderte von Millionen bis Milliarden von Menschen zu hosten, zusätzlich mit einem riesigen zusammensetzbaren Ökosystem. Auch das heißt nicht, dass es unbedingt passieren wird, aber es könnte passieren, und ich finde das wirklich aufregend.“
ich
Preisaktion prüfen
.