Kucoin traders

Digital Assets Manager CoinShares startet experimentelle KI zur Ermittlung fairer NFT-Preise

Der Digital Asset Manager CoinShares bietet eine neue Lösung zur Bestimmung des fairen Marktwerts von nicht fungiblen Token (NFTs).
Das Unternehmen gibt den offiziellen Start eines experimentellen Projekts bekannt, das künstliche Intelligenz (KI) nutzt, um angemessene Preise für digitale Sammlerstücke zu ermitteln.

„Wir sind sehr aufgeregt und stolz, den offiziellen Start von @CoinSharesNFTAI bekannt zu geben. Ein einfacher Tweet kann Sie darüber informieren, wie viel ein NFT wert sein könnte. Aufbauend auf unserer Krypto- und quantitativen Expertise haben wir ein experimentelles Projekt entwickelt, um NFTs zu bewerten, unabhängig davon, ob Sie sie bereits besitzen oder nicht.“

Benutzer können den Bot mit den entsprechenden Links von NFTs, die auf OpenSea, dem weltweit größten NFT-Marktplatz, gelistet sind, twittern, um zu erfahren, wie viel die Vermögenswerte einbringen würden.

„Um mit dem NFT-Bot zu interagieren, müssen Sie ihn nur twittern, einschließlich des OpenSea-Links des NFT, den Sie bewerten möchten.“

Die Firma sagt, dass der Bot getestete, komplexe mathematische Konzepte verwendet, um den Preis von NFTs zu bestimmen. Die CoinsShares-Forscher Yanis Bakhtaoui und Hugo Schnoering legen die vom Bot verwendete Methodik in einem Anfang dieses Monats veröffentlichten Papier dar.

Laut den Forschern werden die Preise digitaler Sammlerstücke von vier Schlüsselfaktoren bestimmt: dem Hype um ein NFT, den spezifischen Merkmalen, die es im Vergleich zu anderen NFTs in seiner Sammlung besitzt, wie sich der gesamte NFT-Markt entwickelt, und den Aktionen professioneller NFT Händler.

Beitragsbild: Shutterstock/Scharfsinn

</span></em>
Die mobile Version verlassen