Kucoin traders

Digitale Fiat-Währungen kommen, und die EZB unternimmt den nächsten Schritt für den digitalen Euro

Kryptowährungen begannen vor etwa einem Jahrzehnt mit Bitcoin als digitalem coin Pionier, gefolgt von LITECOIN , ÄTHER und jetzt gibt es Tausende von Kryptowährungen, da jeder anscheinend seine Kryptowährung ausgibt. Im Moment sind Kryptowährungen nach dem Rückzug im Mai und Juni bärisch, nachdem der Krieg gegen Kryptowährungen aus China verboten wurde BITCOIN Mining, aber auch andere Länder/Regierungen/Banken versuchen gegen den Kryptomarkt.

Großbritannien und Japan sind an der Binance-Börse beteiligt und verbieten sie, während die US-Börsenaufsicht SEC einen Rechtsstreit gegen . eröffnet hat Welligkeit XRP. Das Establishment ist also gegen den Kryptomarkt, aber nicht alles. IOTA wird von der Einrichtung unterstützt, für das Internet der Dinge IoT-Mikrozahlungen.

Zentralbanken entwickeln auch ihre eigenen Kryptowährungen, die durch Fiat-Währungen gestützt werden. Die Bahamas, China und Schweden testen bereits die Lebensfähigkeit der digitalen Zentralbankwährung (CBDC). Das merkt auch die Politik in den USA, die auch den digitalen Dollar vorantreibt.

Die Digital Currency Initiative am Massachusetts Institute of Technology (MIT), die mit der Bostoner FED zusammenarbeitet, um die hypothetische Währungsverschiebung in einem Experiment mit dem Namen Project Hamilton zu beschleunigen. Der Bostoner FED-Präsident sagte auch, dass ein zukünftiger „FEDcoin“ die Funktionen von Venmo und Apple Pay mischen würde.

China macht auch in dieser Hinsicht Fortschritte. Die People's Bank of China testet eine digitale Version ihrer Währung im ganzen Land, sagt jedoch, dass sie für den heimischen Gebrauch bestimmt ist. Großbritannien ist das neueste Land, das die Einführung einer digitalen Währung in Betracht zieht, wobei der Britcoin auf dem Weg ist.

Bitcoin Live-Kurs ansehen

BTC/USD

Die EZB bewegt sich in Richtung des digitalen Euro

Die Europäische Zentralbank EZB hat die Untersuchungsphase zu einem digitalen Euro-Projekt eingeleitet. Diese Phase dauert bis zu 24 Monate und zielt darauf ab, zentrale Fragen zur Gestaltung und Verbreitung eines digitalen Euros zu adressieren. EZB-Präsident Lagarde machte einige Bemerkungen zum Euro coin:

Neun Monate sind vergangen, seit wir unseren Bericht zum digitalen Euro veröffentlicht haben. In dieser Zeit haben wir weitere Analysen durchgeführt, Beiträge von Bürgern und Fachleuten eingeholt und einige Experimente mit ermutigenden Ergebnissen durchgeführt. All dies hat uns dazu bewogen, einen Gang höher zu schalten und das digitale Euro-Projekt zu starten.

Bemerkenswert ist, dass in der obigen Phase auch „die möglichen Auswirkungen eines digitalen Euro auf den Markt bewertet und die Gestaltungsoptionen ermittelt werden, um die Privatsphäre zu gewährleisten und Risiken für die Bürger des Euro-Währungsgebiets, Vermittler und die Gesamtwirtschaft zu vermeiden“. Das Establishment will also Kryptos, aber nur ihre eigenen, während es einen Krieg gegen private Kryptos eröffnet, was der Grund ist, warum Kryptos überhaupt ins Leben gerufen wurden. Trotzdem glaube ich nicht, dass es dem Establishment gelingen wird, die privaten/dezentralen Kryptos auszulöschen, also ist der Krieg im Gange.



Artikel in englischer Sprache auf FxLeaders.com.

Exit mobile version