kucoin

Discords bevorstehende Integration mit Ethereum ein Schritt zu NFTs?

Wird Discord mit dem verbunden? Ethereum Blockchain? Am Dienstag neckte der CEO und Gründer des beliebten sozialen Netzwerks Jason Citron die Nutzer mit einem Screenshot, der auf eine mögliche Integration mit der zweitbeliebtesten Kryptowährung ETH über MetaMask und WalletConnect hinwies.

Die führende Gaming-Chat-Plattform sieht so aus, als würde sie bald Krypto-Wallets unterstützen. Citron teilte das Update als Reaktion auf einen strategischen Investor, Packy McCormick, mit, der Discord einen Web3-Schläfer nannte, obwohl er eine sehr ansprechende Plattform für Online-Spieler ist.

Während die Nachrichten für die Krypto-Community aufregend klingen, da es sich um einen weiteren Fall der Mainstream-Akzeptanz der dezentralen Technologie handeln könnte, scheinen mehrere Discord-Benutzer mit der möglichen Entwicklung nicht allzu zufrieden zu sein. Bezahlte Benutzer der Plattform befürchten, dass ihre Abonnements in Zukunft mit Betrug gefüllte NFT-Ökosysteme finanzieren könnten, was viele dazu veranlasst, sich abzumelden oder eine Abmeldung vom Premium-Dienst Nitro in Betracht zu ziehen.

Dass Discord erwägen könnte, in den NFT-Bereich einzusteigen, ist keine völlig neue und unerwartete Entwicklung. Vor drei Monaten befragte die Plattform ihre Benutzer und sammelte ihre Eingaben zu NFTs, was ihr Interesse signalisierte, in diesem Jahr in einen der heißesten Trends im Krypto-Raum einzusteigen. Interessant ist, dass diese Umfrage Anfang dieser Woche abgeschlossen wurde, kurz bevor Citron über die mögliche Integration twitterte.

NFTs erfreuen sich nicht nur auf dem breiteren Markt, sondern auch im Gaming-Segment zunehmender Beliebtheit. Viele beliebte P2E-Spiele auf Blockchains haben begonnen, NFTs zur Monetarisierung anzubieten, und es ist möglich, dass Discord eine Gelegenheit in dieser Nische nutzt, um im Trend zu bleiben. Ethereum ist die größte Plattform, die NFTs und NFT-Marktplätze unterstützt, daher scheint es eine natürliche Partnerschaft zu sein, wenn sie bald herauskommt.

Die mobile Version verlassen