Die Alpha-Memecoin Dogecoin (DOGE) wirkt sich weiterhin auf die Marktvolatilität aus. Das coin verlor seine früheren Gewinne nach den Abwärtstrends des Marktes. Der Küken coin BTC verzeichnete in der letzten Woche einen Rückgang von über 5 % und ETH ging um etwa 8 % zurück. In ähnlicher Weise fiel der DOGE-Token auf seinem Wochenchart um über 8 % und verlor an diesem Tag 1,27 %. Bei 0,083 $ wird Dogecoin gefährlich nah an seinem Wochentief von 0,083 $ gehandelt. Jede rückläufige Bewegung kann es nach unten ziehen und seinen erheblichen Gewinn verlieren.
Dogecoin stürzte, wie der Rest des Marktes, nach der FTX-Implosion Anfang dieser Woche um. Während sich die Top-Coins nur schwer erholen können, ist es Dogecoin in den letzten Tagen immer noch gelungen, Händler anzulocken. Obwohl das Handelsvolumen am letzten Tag um über 40 % eingebrochen ist, gibt es immer noch Hoffnung auf einen Aufschwung in den kommenden Tagen.
Doge-Gründer spricht sich gegen FTX-Comeback von SBF aus
Am Mittwoch wandte sich Sam Bankman-Fried an Twitter, um seine Pläne bekannt zu geben, „die Liquidität zu erhöhen, die Verbraucher gesund zu machen und neu zu starten“. Die Ankündigung von SBF folgte auf den Insolvenzantrag der Börse gemäß „Chapter 11“ am Freitag, den 11. November. Aber Billy Markus, auf Twitter als Shibetoshi Nakamoto bekannt, hatte nichts davon. Der Doge-Gründer bestand darauf, dass SBF angesichts der Rolle, die er im FTX-Debakel spielte, keine zweite Chance gegeben werden sollte.
Der ehemalige CEO von FTX sagt, dass die monatlichen Vermögensanhäufungen seiner Unternehmen ihre Verbindlichkeiten überstiegen. Diese Behauptungen kommen trotz der Anschuldigungen, dass FTX ein schwarzes Loch in Höhe von 10 Milliarden Dollar in seinen Konten versteckt hat. SBF machte jedoch deutlich, dass es sich nicht um übertragbare Wertpapiere handele. In einer Reihe von Tweets, SBF offengelegt dass sich das Vermögen von FTX auf 8 Milliarden US-Dollar belief. Davon wurden 5,5 Milliarden US-Dollar als „halbliquide“ eingestuft und 3,5 Milliarden US-Dollar waren nicht marktfähig.
Der Kryptowährungsunternehmer fuhr fort, indem er erklärte, dass Alameda eine Margin-Position auf FTX International und FTX US hat. Er fügte hinzu, dass das Unternehmen über die notwendigen Ressourcen verfüge, um alle Verbraucher zu entschädigen. Der Entwickler von Dogecoin lehnt diese Idee jedoch entschieden ab. Nach zu ihm„diejenigen, die einen enormen massiven Betrug begehen“, sollten „keine zweite Chance erhalten, erneut einen enormen massiven Betrug zu begehen“.
Kann Doge 0,1 $ erreichen? Was die Charts sagen
Im Zuge der durch ausgelösten Marktschmelze Zusammenbruch von FTX, fiel der Preis von Dogecoin um über 43 %. Aber nachdem die Kryptowährung ein Tief von 0,0790 $ erreicht hatte, ist sie gestiegen. Die Memecoin wird derzeit bei 0,0850 $ gehandelt und könnte etwas Hilfe von den Bullen gebrauchen, um wieder zu einer soliden Position aufzusteigen.
Laut RSI hat der Kaufdruck nicht stark zugenommen. Daher wurde die Kryptowährung unter ihrem Widerstandsniveau von 0,0914 $ gehandelt. DOGE könnte das Widerstandsniveau von 0,0914 $ erneut besuchen, wenn der Kaufdruck zunimmt. An diesem Punkt kann es über dieses Niveau brechen oder es vielleicht in eine Unterstützung umwandeln.
Dennoch muss es die Ineffizienz bei 0,0962 $ überwinden, die als Fair Value Gap (FVG) bekannt ist. Wenn es ihm gelingt, aus dieser Spanne auszubrechen, wird er einem Anstieg um 18,5 % einen Schritt näher kommen und 0,1000 $ erreichen. Der Kryptowährungsmarkt ist nach wie vor recht anfällig für Korrekturen. Händler, die nur gute Nachrichten erwarten, sollten also warten, bevor sie ihr Geld investieren.
Vorgestelltes Bild von Pixabay und Diagramm von TradingView.com