Der größte Autohersteller nach Marktkapitalisierung, Tesla, hat Dogecoin-Zahlungen Monate nach dem Stopp der BTC-Abrechnungen aufgrund von Umweltproblemen ermöglicht. Infolgedessen stieg der Preis von DOGE zweistellig.
- Es ist kein Geheimnis, dass Elon Musk, der derzeit reichste Mann, ein Fan der ursprünglichen Memecoin – Dogecoin – ist. Seine Unterstützung ging jedoch erst kürzlich auf eine andere Ebene, als Tesla, eines der Unternehmen, das er anführt, beschloss, DOGE-Zahlungen für seine Produkte zu ermöglichen.
- Das Unternehmen erklärte, dass Benutzer, die sich für die Memecoin-Option entscheiden möchten, über eine solche Brieftasche verfügen müssen, und sie können Gelder über einen alphanumerischen Code oder einen QR-Code überweisen, sobald sie verbunden sind.
- Der EV-Riese versprach, seine Preise bald auch in DOGE anzuzeigen, aber bis jetzt sind sie noch in Fiat-Währungen. Alle Tesla-Produkte „werden klar in Dogecoin bepreist“.
- Tesla warnte auch potenzielle DOGE-Kunden, dass mit dem Memecoin aufgegebene Bestellungen „nicht mehr storniert werden können“. Darüber hinaus sind alle diese Käufe „Endverkauf“ und können nicht zurückgegeben, umgetauscht oder storniert werden.
- Das Unternehmen betonte, dass Dogecoin die einzige Kryptowährung ist, die es akzeptiert. Erinnern Sie sich daran, dass das Unternehmen im vergangenen Jahr Bitcoin-Zahlungen ermöglichte, die Initiative jedoch Monate später unter Berufung auf Umweltprobleme stoppte.
- Kurz nachdem die Nachrichten online gingen, stieg DOGE um 30 % von 0,16 $ auf ein Monatshoch von 0,21 $. Bis jetzt hat sich die Memecoin leicht zurückgezogen und liegt knapp unter 0,2 $.
DOGE/USD. TradingView.