Kucoin traders

Dogecoin steigt um 4 %, da Spekulationen über X-Zahlungen zurückkehren

DOGE übertrifft die anderen großen Kryptowährungen und steigt um 4% in den letzten 24 Stunden

DOGE, der Eingeborene coin des Dogecoin-Ökosystems, hat sich als die leistungsstärkste unter den Top-10-Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung erwiesen. In den letzten 24 Stunden ist der Wert von DOGE um 4% gestiegen und hat damit Bitcoin und andere wichtige Kryptowährungen übertroffen.

Zum Zeitpunkt der Drucklegung liegt der Preis von Dogecoin bei 0,0771 $. Diese positive Entwicklung kann auf Spekulationen zurückgeführt werden, dass DOGE als Zahlungsoption auf Twitter verwendet werden könnte. Twitter wurde Anfang dieser Woche von Elon Musk in X umbenannt.

Marktanalysten erwarten, dass der Preis von DOGE aufgrund dieser Spekulationen weiter ansteigen wird. Tomer Nuni, der Chief Marketing Officer von Kryptomon, äußerte sich dazu gegenüber CoinDesk: "Es wird spekuliert, dass Werbetreibende DOGE für Anzeigen und andere Nutzungen auf Twitter bezahlen könnten. Das Gleiche geschah, als Tesla die Möglichkeit enthüllte, seine Waren mit DOGE zu bezahlen. Die Spekulationen könnten sich also darauf beziehen, dass Musks Unternehmen und Beteiligungen beginnen, Kryptowährungen zu akzeptieren, wie es Tesla tut."

Dogecoin rangiert derzeit an siebter Stelle der Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung und liegt hinter dem USDC-Stablecoin von Circle.

Laut Berichten arbeitet Twitter an einem System, das es den Benutzern ermöglichen würde, Zahlungen über die Social-Media-Plattform zu tätigen. Elon Musk möchte jedoch, dass Fiat-Währungen unterstützt werden, bevor Twitter Kryptowährungen als Zahlungsoptionen einführt.

Bitcoin fällt auf die 29.000-Dollar-Marke

Während sich Dogecoin erholt, fällt der Bitcoin-Preis. In den letzten 24 Stunden ist Bitcoin um mehr als 2% gesunken und fiel kurzzeitig unter die 29.000-Dollar-Marke.

Zum Zeitpunkt der Drucklegung liegt der Preis von Bitcoin bei 29.255 $. Diese schlechte Performance erfolgte nach einem Bericht des Wall Street Journal vom Montag, in dem mögliche Wash-Trading-Aktivitäten der weltweit größten Kryptowährungsbörse behauptet wurden.

Teile diesen Artikel

Kategorien

Stichworte

Die mobile Version verlassen