Kucoin traders

Bitwise CIO spricht über Dogecoin und den neu aufgelegten Crypto ETF

Bitwise Asset Management hat letzte Woche seinen ersten ETF an der NYSE Arca über eine Partnerschaft mit Exchange Traded Concepts notiert. Mit dem neu aufgelegten Bitwise Crypto Industry Innovators ETF (BITQ US) können Anleger ihr Geld nicht in Kryptowährungen, sondern in Unternehmen investieren, die der gesamten Branche Infrastruktur zur Verfügung stellen.

Der ETF investiert das Geld der Anleger nicht in Kryptowährungen

In einem Interview mit Fox Business sagte der Chief Information Officer Matt Hougan von Bitwise Asset Management:

„Wenn Sie in unseren neuen ETF investieren, halten Sie Bitcoin oder Ethereum nicht direkt - Sie halten die Unternehmen, die an dieser schnell wachsenden Kryptoökonomie beteiligt sind. Dies sind die Bitcoin-Broker, die Crypto Miner, die Hersteller von Crypto Mining-Geräten - dies sind die Unternehmen, die Straßen, Brücken und Infrastrukturen bauen, die die Crypto-Wirtschaft zum Brummen bringen. “

Hougan gab am Montag zu, dass die in den ETF einbezogenen Unternehmen allem ausgesetzt sind (gut oder schlecht), was den Kryptoraum betrifft, einschließlich der Theater von Elon Musk. Die Branche sei volatil und werde sich auch auf den ETF auswirken.

Er schlug den Anlegern jedoch vor, sich darauf zu konzentrieren, was Kryptowährungen und die Blockchain-Technologie insgesamt erreichen sollen - ein effizientes Mittel, um Geld auf der ganzen Welt zu bewegen. Mehr als die Volatilität, sagte Hougan, ist es wichtig, dass dies die schnell wachsenden Unternehmen sind.

Hougan sagt, Dogecoin wirft ein schlechtes Licht auf Krypto

Hougan kommentierte, ob Dogecoin für den gesamten Kryptoraum zu einem schlechten Ruf wird, und sagte zu Fox Business:

„Es ist ein bisschen. Die Realität ist, was Krypto tut, es nimmt Geld aus der physischen Welt und bewegt es in die Internetwelt. Und das bringt eine Menge großartiger Dinge mit sich. Mehr Effizienz, mehr Geschwindigkeit, mehr Innovation, niedrigere Kosten, mehr Inklusion. Aber Sie bekommen auch einige der schlechten Dinge, die mit dem Internet einhergehen und Aspekte der Promi-Kultur, Meme und Witze beinhalten. “

„Das Problem für Dogecoin ist, dass diese Prominenten nichts an sich haben, was die Grundlagen als Blockchain-Technologie überwindet. Und wenn Sie unter der Oberfläche graben, sind die Grundlagen nicht besonders gut. Ist es also ein Witz? Wirft es ein schlechtes Licht auf Krypto? Bis zu einem gewissen Grad ja. Aber am Ende werden die überwältigenden Vorteile von wirklich gut entwickelten Kryptowährungen wie Bitcoin durchscheinen “, fügte er hinzu.

Trotz Skepsis sagte Coinbase letzte Woche, dass es Dogecoin nächsten Monat auf seiner Plattform auflisten wird.

.

Quelle:

Artikel in englischer Sprache auf invezz.com.

Die mobile Version verlassen