Kucoin traders

Der reichste Dogecoin-Wal verliert über 17.000 000 000 US-Dollar inmitten des Zusammenbruchs des Kryptomarktes

Der Besitzer der reichsten Dogecoin (DOGE)-Adresse der Welt rechnet mit Papierverlusten in Milliardenhöhe nach dem Zusammenbruch der Kryptowährungspreise.

Am 8. Mai, als sich Shiba-Inu-Themen-Meme-Münzen besonders gut entwickelten, erreichte die beste Dogecoin-Adresse der Aufzeichnungen einen Spitzenwert von 25.729.177.492 USD, als der Preis des Vermögenswertes über 0,70 USD stieg.

Ende Mai stürzen die Kryptomärkte jedoch ab und verpfuschen weiterhin Erholungsversuche.

Zum Zeitpunkt des Schreibens wird Dogecoin bei etwa 0,22 US-Dollar gehandelt, was bedeutet, dass dieselbe Adresse jetzt etwa 7.932.579.604 US-Dollar hält, fast 18 Milliarden US-Dollar weniger als auf dem Höhepunkt von Dogecoin.

Während die Einlagen in die Adresse die Abhebungen bei weitem überwiegen, gab es im Vorfeld einen Abfluss von der Adresse, bis die Memecoin ein Rekordhoch erreichte. Am 12. April, als die Memecoin bei sieben Cent gehandelt wurde, wurden über 100 Millionen Dogecoin im Wert von über 7 Millionen US-Dollar von der Adresse abgezogen.

Die Adresse, die hält mehr als ein Viertel des gesamten Dogecoin-Umlaufs verzeichnete 2019 erstmals eine Einzahlung. Während die Adresse rund 28,23 % des im Umlauf befindlichen Memecoins hält, hält die zweitreichste Dogecoin-Adresse nur 3,87 % des bestehenden Angebots.

Der Besitzer der größten Dogecoin-Adresse bleibt immer noch ein Rätsel. Im vergangenen Monat gab es Spekulationen, dass die Adresse Tesla-Chef Elon Musk gehörte.

Der Welt drittreichste Person wiederum schlug vor, dass der Besitzer der Adresse Robinhood war. Der CEO und Mitbegründer der Handelsplattform, Vladimir Tenev, bestritt diese Annahme jedoch und behauptete, dass Robinhood keine „bedeutenden Positionen“ in einem der von ihm unterstützten digitalen Assets hält.

Der CEO von Binance, Changpeng Zhao, bestreitet auch, dass die Dogecoin-Adresse dem Giganten-Marktplatz oder einer anderen Kryptowährungsbörse gehört.


Folge dem DailyHodl auf Twitter, Facebook und Telegramm

Ausgewähltes Bild: Shutterstock/NextMarsMedia

.
Artikel in englischer Sprache auf dailyhodl.com.

Die mobile Version verlassen