kucoin

Elon Musk sagt, dass Dogecoin nicht mit der Geschwindigkeit von Visa mithalten muss, um nützlich zu sein – hier ist der Grund

Elon Musk, CEO von Tesla, spricht immer noch über die Zukunft von Dogecoin und diskutiert, was die Meme-Währung leisten muss, um in der Welt des digitalen Zahlungsverkehrs relevant zu bleiben.
Diese Woche ging der Tech-Milliardär zu Twitter, um seine Gedanken zur Verbesserung des digitalen Zahlungssystems von Dogecoin zu teilen.

Wenn Dogecoin (DOGE) darauf abzielt, eine schnellere und weniger umständliche Basisschicht aufzubauen, könnten andere Börsen darüber hinaus arbeiten. sagt Moschus. Diese Strategie, so Musk, könnte das Netzwerk der Meme-Währung den Netzwerken von Bitcoin und Ethereum überlegen machen.

„BTC und ETH verfolgen ein mehrschichtiges Transaktionssystem, aber die Transaktionsrate der Basisschicht ist langsam und die Transaktionskosten sind hoch.

Es gibt Verdienste [in my opinion] to Doge, die die Transaktionsrate der Basisschicht maximiert und die Transaktionskosten minimiert, wobei die Börsen de facto als sekundäre Schicht fungieren.

Auf die Frage, ob das DOGE-Netzwerk in der Lage sein müsste, Transaktionen mit der gleichen Geschwindigkeit wie das Visa-Netzwerk abzuwickeln, antwortete Musk argumentierte dass DOGE nicht mit der Geschwindigkeit von Visa konkurrieren muss.

„Es muss nicht die Visa-Geschwindigkeit erreichen, da regulierte Börsen de facto als zweite Schicht fungieren werden.

Aber das Perfekte sollte nicht der Feind des Guten sein – es ist immer noch gut, die Transaktionsgeschwindigkeit der Basisschicht zu erhöhen und die Transaktionskosten der Basisschicht zu senken.“

On-Chain-Analyst Willy Woo weist Musks These zurück behauptend dass Musks DOGE-Pläne die Welt in einen Fiat-abhängigen Staat zurückbringen werden.

„Erinnern Sie sich, als sich die USA vom Goldstandard abgekoppelt haben und eine neue Fiat-Ära geschaffen haben, als ihnen das Gold ausging, um es zu stützen?

Genau das schlagen Sie vor, wobei ‘regulierte Börsen’ die Schicht 2 sind. Wenn sie die Coins nicht haben, wird es sich entkoppeln und wir sind wieder bei Fiat.“

Auch wenn sich die Märkte verlangsamen, scheint Musk weiterhin an der Entwicklung von Dogecoin interessiert zu sein. Ende Juni unterstützte Musk einen Vorschlag, der die Gebührenstruktur und -politik des DOGE-Netzwerks ändern würde.
.
Artikel in englischer Sprache auf dailyhodl.com.

Die mobile Version verlassen