Kucoin traders

Donald Trump sagt, dass Krypto eine potenzielle Katastrophe ist, die darauf wartet, zu passieren

Donald Trump ist kein Fan von Krypto-Assets; das hat er selbst schon mehrfach erklärt. Der milliardenschwere Ex-Präsident hat sich in einem Interview mit Fox Business „Varney & Co“ zu digitalen Assets geäußert. am Dienstag.

„Ich mag die Währung der Vereinigten Staaten“, sagte Trump zu Gastgeber Stuart Varney, als die vernichtenden Anti-Krypto-Kommentare flossen. Die Investition in Krypto-Assets sei „möglicherweise eine Katastrophe, die darauf wartet, einzutreten“, fügte er hinzu.

Fox-Geschäft gemeldet dass Trump glaubt, dass Kryptowährungen „der Währung der Vereinigten Staaten schaden“ und „wir in unsere Währung investieren sollten“.

Krypto oder Greenback?

Im Juni, Trump bezeichnete Bitcoin als „Betrug“. es für die Verwässerung des Greenback verantwortlich zu machen. Damals erklärte er:

„Die Währung dieser Welt sollte der Dollar sein. Und ich denke nicht, dass wir alle Bitcoins der Welt da draußen haben sollten. Ich denke, sie sollten sie sehr, sehr hoch regulieren. Es nimmt dem Dollar die Schärfe und die Bedeutung des Dollars.“

Diese Woche sagte Trump einfach: „Es kann gefälscht sein“ in Bezug auf Bitcoin und Krypto, was seine erste Antwort auf alles zu sein scheint, mit dem der Mann nicht einverstanden ist.

Der USD hat sich im letzten Jahr überhaupt nicht gut entwickelt. Laut dem Wall Street Journal Dollarindex (DXY), es ist an der gleichen Stelle wie letztes Jahr um diese Zeit. Der Index misst den Wert des Greenback im Verhältnis zu 16 Fremdwährungen.

Das Gegenargument

Der USD ist die Fiat-Reservewährung der Welt, aber er ist selbst alles andere als stabil und könnte auch als „potenzielle Katastrophe“ betrachtet werden, wenn verschiedene Faktoren berücksichtigt werden.

Seit Beginn der Covid-Pandemie Anfang 2020 hat die Federal Reserve Billionen Dollar für Konjunkturpakete und quantitative Lockerung gedruckt. Je mehr Bargeld in das Geldsystem eingespeist wird, desto geringer ist der Wert jedes Dollars. Kombinieren Sie das mit Zinssätzen von Null und Inflation bei 5,4 %, und es verheißt nichts Gutes für Trumps kostbaren Greenback.

Letzten Monat war es gemeldet dass die Bilanz der Fed oder Vermögenswerte und Verbindlichkeiten 8 Billionen Dollar betragen und weiter wachsen werden. Die Mehrheit dieser Verbindlichkeiten sind die Dollarnoten, die die Zentralbank in Umlauf bringt, um Vermögenswerte wie 120 Milliarden US-Dollar pro Monat in Anleihen und hypothekenbesicherten Wertpapieren zu kaufen.

Die Erholung von der Pandemie wird viele Jahre, vielleicht Jahrzehnte dauern, so dass die darauf wartende Katastrophe durchaus von Fiat-Währungen und Geldmanipulation durch die Zentralbank.

.
Die mobile Version verlassen