Kucoin traders

Ehemaliger CFO bekennt sich schuldig: Gelder, die für den Handel mit Krypto- und Meme-Aktien verwendet wurden

Angesichts der anhaltenden Baisse im Kryptogeschäft wird man denken, dass die meisten Menschen Geld verlieren sollten. Das stimmt zwar, aber etwas anderes ist auch wahr, die Zunahme von Verbrechen auf dem Bärenmarkt. In den heutigen Nachrichten hat sich der Ex-Finanzvorstand vor Gericht schuldig bekannt, mehr als 5 Millionen US-Dollar von mehreren Special Purpose Acquisition Companies (SPACs) für den Handel unterschlagen zu haben Meme-Aktien und Kryptowährungen.

Unter dem Namen Cooper Morgenthau bekannte sich der ehemalige Finanzvorstand am Dienstag schuldig, Anklagen wegen Betrugs vor dem US-Bezirksrichter Paul Engelmayer vor dem Bundesgericht in Manhattan zu überweisen

Ehemaliger Finanzleiter soll Verbrechen begangen haben

Nach Angaben der Behörden hatte Morgenthau zwischen Juni 2021 und August 2022 über 1,2 Millionen US-Dollar von African Gold Acquisition Corp, einem Blankoscheckunternehmen, unterschlagen und das Verbrechen durch Fälschung seiner Kontoauszüge hinters Licht geführt und alles in Krypto- und Meme-Aktien ausgegeben oder verloren Handel.

Im Anschluss daran hat die SEC sagte Morgenthau sammelte insgesamt 4,7 Millionen Dollar von Investoren in SPACs, alias Strategic Metals Acquisition Corp, um seine Verluste zu decken, verlor aber die meisten Gelder beim Handel mit Krypto. Bei seiner geplanten Verurteilung am 25. April soll Morgenthau gemäß den empfohlenen Bundesrichtlinien eine wahrscheinliche Gefängnisstrafe von etwa 6 bis 7 1/4 Jahren drohen.

Ex-CFO einigte sich auf Einigung

Morgenthau entschied sich für eine Vereinbarung, 5,11 Millionen US-Dollar einzubüßen und einen gleichen Betrag als Rückerstattung zu zahlen, sowie die damit verbundenen Zivilklagen der US Securities and Exchange Commission zu begleichen. Sein Hintergrund bei der African Gold Company scheint, als ob die illegale Unterschlagung von Geldern eine wiederkehrende Aktivität von Morgenthau gewesen wäre.

afrikanisch Gold, das zum Kauf eines Goldminenunternehmens gegründet wurde und in New York ansässig ist, hatte bei einem Börsengang im Februar 2021 414 Millionen US-Dollar aufgebracht. Die SEC sagte, das Unternehmen habe Morgenthau im August letzten Jahres schließlich entlassen, nachdem es entdeckt hatte, dass er mit Geldern davongelaufen war und Verkäufer sich geweigert hatten, für das Unternehmen zu arbeiten.

Laut African Gold hat es Morgenthau damals gekündigt, nachdem es von seinen „unangemessenen Abhebungen“ erfahren hatte, die versuchten, sie zu verbergen. US-Anwalt Damian Williams in Manhattan stellte in einer Erklärung fest, dass Morgenthau angesichts des Schuldbekenntnisses „anerkennt, das Vertrauen verletzt zu haben, das er seinen öffentlichen und privaten Investoren schuldet“.

Inzwischen ist die Krypto-Markt scheint sich immer noch in einem verwirrten Zustand zu befinden, da eine kleine Rallye bei Bitcoin und anderen Altcoins stattfindet. Bisher ist Bitcoin in den letzten 24 Stunden um 1,12 % gestiegen und hat über 100 $ an Preis gewonnen.

Quelle [BTC/USDT] auf TradingView.comWie in der obigen Grafik gezeigt, besteht die Möglichkeit, dass wir bald einen Rücklauf sehen, um die Liquidität in der Vektorkerze zu beseitigen. Was andere Altcoins angeht, so scheinen auch sie alle dem gleichen Weg wie Bitcoin zu folgen. Zum Zeitpunkt des Schreibens, Ethereum ist um 3 % gestiegen mit einem Handelspreis von 1251 $.

Exit mobile version