Kucoin traders

Ehemaliger CFTC-Vorsitzender schlägt strengere Vorschriften für Stablecoins vor

Timothy Massad, ein ehemaliger Vorsitzender der Commodity Futures Trading Commission (CFTC), fordert eine stärkere Regulierung von Tether (USDT) und des Stablecoin-Sektors insgesamt. Während eines Interviews am 9. Juni stellte er fest, dass die USA von einem solchen Schritt profitieren könnten. Massad, der während Obamas Amtszeit diente, machte diesen Vorschlag angesichts der jüngsten Einigung zwischen Tether und der New Yorker Staatsanwaltschaft NYAG.

In dem Interview räumte Massad ein, dass Tether eine bedeutende Rolle auf dem Kryptomarkt spielt und dadurch auf eine Marktkapitalisierung von 62 Milliarden US-Dollar (43,88 Milliarden Pfund Sterling) angewachsen ist. Bezug nehmend auf Informationen, die Tether offengelegt Im Rahmen seiner Einigung mit der NYAG sagte er, Tether Limited habe in Vermögenswerte investiert, bei denen nicht klar sei, ob es Kundengelder zum vollen Wert und schnell genug liquidieren kann.

Zu diesem Zweck gelingt es dem Unternehmen, sich über Wasser zu halten, wenn ein Großteil des Kundenstamms sein Geld nicht zurückverlangt. Verlangen jedoch viele Investoren ihr Geld, würde sich das Unternehmen laut Massad in einer schwierigen Lage befinden.

Die Vermögensallokation von Tether lässt die Augenbrauen hochziehen

Unter erneuter Bezugnahme auf die Offenlegung von Tether sagte Massad, dass 13% des Unternehmensvermögens in besicherten Krediten enthalten sind. Niemand hat jedoch eine Ahnung, um welche Art von Krediten es sich handelt oder an wen sie vergeben wurden. Er wies auch darauf hin, dass die Behauptung von Tether, dass 50% seiner Vermögenswerte in Commercial Papers liegen, nicht richtig zu ihm passt.

Angeblich hat Massad mit Leuten gesprochen, die mit Commercial Paper handeln, aber sie sind sich nicht sicher, ob sie Tether auf dem Markt sehen. In Anbetracht dessen sagte er, er sei sich nicht sicher, welches Commercial Paper Tether kauft, und fügte hinzu, dass mehr Offenlegung erforderlich sei.

Diese Nachricht kommt nach NYAG Angeklagte Tether Limited und seine Schwestergesellschaft Bitfinex von finanziellem Missmanagement. Darüber hinaus behauptete die NYAG, dass die beiden Unternehmen versucht haben, den Verlust von rund 850 Millionen US-Dollar (601,60 Millionen Pfund) an Kundengeldern zu decken. Darüber hinaus sagte das Büro, Tether habe den Status seiner Reserven zwischen 2018 und 2019 falsch dargestellt.

In der Siedlung Tether und Bitfinex einverstanden 18,50 Millionen US-Dollar (13,09 Millionen GBP) zu zahlen, den Handel mit Einwohnern von New York einzustellen und vierteljährliche Transparenzberichte an die New Yorker Generalstaatsanwaltschaft zu übermitteln. Während dies den weltweiten Handel hätte entmutigen können, zog Tether weiterhin neue Investitionen an. Seitdem hat der Stablecoin seine Marktkapitalisierung um mehr als 27 Milliarden US-Dollar (19,11 Milliarden GBP) erhöht, um die drittgrößte Kryptowährung nach Kapitalisierung zu werden.

Investieren Sie mit unserem bevorzugten Broker in wenigen Minuten in Krypto, Aktien, ETFs und mehr.







67% der CFD-Konten im Einzelhandel verlieren Geld

Quelle:

Artikel in englischer Sprache auf invezz.com.

Die mobile Version verlassen