kucoin

Ehemaliger SEC-Vorsitzender Jay Clayton tritt als Berater bei 2 Milliarden Dollar Crypto Custodian ein

In seinem zweiten kryptofokussierten Unternehmen im Privatsektor wird der ehemalige SEC-Vorsitzende Jay Clayton einem in Israel ansässigen Krypto-Verwahrer von 2 Milliarden US-Dollar, bekannt als „Fireblocks“, beitreten.

Warum Clayton Fireblocks beigetreten ist

Fireblocks wurde 2019 auf den Markt gebracht und hat seitdem ein beeindruckendes Wachstum verzeichnet, nachdem es bereits als Depotbank für Vermögenswerte von über 1 Billion US-Dollar fungierte und innerhalb von nur Monaten von 100 auf 500 institutionelle Kunden in der Krypto- und traditionellen Finanzbranche skaliert wurde.

Claytons Aufgabe bei Fireblocks wird es sein, das Unternehmen durch die globale Regulierungslandschaft zu führen und ihm dabei zu helfen, seine Position im Bereich Wertpapiere zu verfeinern. Fireblocks verwaltet über 700 digitale Assets, und während Bitcoin seit langem als kein Wertpapier anerkannt wurde, muss der Rest der Kryptoindustrie noch von der SEC genehmigt werden.

Clayton glaubt, dass sowohl er als auch Fireblocks bereit sind, alle zukünftigen Entscheidungen der Kommission zu befolgen.

“Ich weiß das [Fireblocks CEO Michael Shaulov] und seine Kollegen sind der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften verpflichtet … Soweit die SEC feststellt, dass bestimmte digitale Vermögenswerte, die auf Plattformen gehandelt werden, tatsächlich Wertpapiere sind und entsprechend reguliert werden sollten, verstehe ich das sicherlich.“

Ehemaliger SEC-Vorsitzender wurde Crypto Bull?

Während Clayton als Vorsitzender der SEC einen vorsichtigen Ansatz verfolgte, scheint er nun die Branche zu unterstützen und optimistisch in Bezug auf ihre Zukunftsaussichten zu sein.

„Ich bin sehr optimistisch, was die Fähigkeit von Blockchain und anderen Technologien angeht, Reibungen im System zu beseitigen“, sagte Clayton gegenüber Forbes. Sie werden am Ende eine bessere und sicherere Übertragung und Verwahrung erhalten, wenn wir die Blockchain-Technologie in unser Finanzökosystem integrieren.“

Seit er sich in den Privatsektor gewagt hat, würde Fireblocks Claytons zweites kryptofokussiertes Unterfangen sein – das erste war seine Zeit im Board of Directors von One River Asset Management.

Erst letzten Monat veröffentlichte er zusammen mit dem ehemaligen Finanzminister Brent McIntosh einen Meinungsartikel, in dem er argumentierte, dass die USA mehr als in der Lage sind, die Kryptoindustrie zu regulieren, indem sie einfach zuvor festgelegte Regeln richtig anwenden, anstatt neue zu schaffen, die Innovationen bedrohen könnten Im Weltall.

.

Artikel in englischer Sprache auf cryptopotato.

Die mobile Version verlassen