Das Experimentieren von Union Invest mit Krypto
Wie gemeldet Laut Bloomberg-Nachrichten sagte Portfoliomanager David Barthe, dass das Unternehmen erwägt, Bitcoin in kleinen Mengen in seine Fonds aufzunehmen, die 1-2% seiner Portfolios ausmachen. Dies wird zu einem unbekannten Datum im vierten Quartal beginnen.
Dies geschieht, nachdem das Unternehmen Anfang dieses Jahres erstmals Kryptowährung in einen gemischten Fonds namens Private Funds Flexible Pro aufgenommen hat. Diese kamen in Form von Delta-1-Zertifikaten. Ein Delta-Zertifikat bietet Anlegern ein Engagement in einem Vermögenswert, als ob er den Vermögenswert selbst direkt besitzen würde.
Kamil Kaczmarski, Berater für Finanzdienstleister bei Oliver Wyman, sagt, dass sein Unternehmen in letzter Zeit ein verstärktes Interesse von Mischfondsmanagern an Kryptowährungen bemerkt.
Union Investment verwaltet derzeit ein Vermögen von rund 500 Milliarden US-Dollar.
Zugang zu Krypto für die Massen
Entwicklungen wie bei Union Investment sind nur eine von vielen, die dem Durchschnittsbürger den Umgang mit Kryptowährungen erleichtern. Als weitere Hilfe für die Deutschen hat S Broker kürzlich eine Kombination aus 40 Bitcoin-Zertifikaten, Aktien und ETFs herausgegeben, die es Kunden ermöglichen, in eine breite Palette von Kryptowährungsanlagen zu investieren.
Der Zugang zu einem Bitcoin-ETF in den USA muss jedoch möglicherweise warten. Die SEC hat derzeit keine Pläne, genehmigen eine solche Institution und kann sogar bis 2023 warten, bevor dies als Priorität betrachtet wird.
Es gibt jedoch andere Möglichkeiten, das Bitcoin-Exposure zu verbreiten. ATM-Installationen wurden aufsteigend in den letzten Monaten bietet Wallet-Besitzern eine bekannte Methode für den Kauf und Verkauf von Bitcoin. Laut Statistik fanden die meisten dieser Installationen in den Vereinigten Staaten statt.
.