Einzelpersonen haben sich kleinen USB-basierten Mining-Rigs zugewandt, und einige haben den Jackpot geknackt. Diese winzigen Miner erfreuen sich wachsender Beliebtheit, und Solo-Mining-Pools sind aus dem Boden geschossen, um der steigenden Zahl von Personen gerecht zu werden, die wieder in den Bitcoin-Mining einsteigen.
Laut einer Computerhardware-Verkaufsstelle, Tom’s Hardware, hat ein Miner kürzlich einen Block mit einem Rig gelöst, das eine Hash-Rate von etwa 8,3 TH/s (Terahashes pro Sekunde) hatte. Dies brachte eine Belohnung von mehr als 215.000 $ in BTC ein.
Der Pool solo.ckpool.org, der „anonymes Solo-Bitcoin-Mining mit 2 % Gebühr für alle“ anbietet, meldete den großen Gewinn für den Mini-Miner am 24. Januar.
Herzlichen Glückwunsch an einen weiteren Miner mit ungefähr 86 TH, der einen Solo-Block auf https://t.co/UWgBvLkDqc löst! Es gibt jetzt viel mehr Miner im Solo-Pool und wenn genug Leute solo Mining betreiben, wird irgendwann jemand so glücklich sein wie hier. https://t.co/Hqte2achR4 pic.twitter.com/0ZT635LicD
– Dr. Con Kolivas (@ckpooldev) 24. Januar 2022
Mini-Mining Anlagen
Diese winzigen USB-Mining-Rigs sind jedoch schwer zu bekommen. Die Bestände sind begrenzt, obwohl sie mit etwas Glück in Einzelhandelsgeschäften wie eBay und Amazon für ein paar hundert Dollar zu finden sind.
Der unbeholfene Solo-Miner hatte ein Rig, das mit einem Zehntel seiner Hash-Rate von 86 TH/s arbeitete, berichtete Tom. Im Vergleich dazu hat Bitmain kürzlich angekündigt, dass der Antminer S19 Pro+ Hyd eine Hash-Rate von 198 TH/s bietet und mehr als 14.000 US-Dollar wiegt.
Es ist nicht das erste Mal, dass jemand im Solo CK Pool den Jackpot knackt. Am 11. Januar traf ein Solo-Miner mit einem 120-TH/s-Rig auf digitales Gold, fügte einen neuen Block hinzu und erzielte eine Belohnung von mehr als 270.000 $ von den damals 6,25 BTC.
Ein anderer Solo-Miner, der 116 TH/s verwendete, schaffte es ebenfalls, einen gültigen Block zu finden und ein paar Tage später über 260.000 $ zu erhalten.
Zu der Zeit sagte Solo CK Pool-Administrator Dr. Con Kolivas, dass es sich nicht um ein Sentinel-Ereignis handele und am Proof-of-Work oder dem Bitcoin-Netzwerk nichts auszusetzen sei, bevor er hinzufügte:
„Mein Solo-Mining-Service hat keine Hintertür, um Blöcke schneller zu lösen. Wenn genügend Miner schürfen, löst irgendwann jemand einen Block, und es kann ein Miner jeder Größe sein.“
Und hier sind einige Bilder seiner Mini-Farm, die die Blockade gelöst hat, und seines cgminer-Betriebs, der seinen besten Anteil von 35,5 T zeigt pic.twitter.com/0J5s1gujON
– Dr. Con Kolivas (@ckpooldev) 24. Januar 2022
Früher in diesem Monat, CryptoPotato berichtete, dass Jack Dorsey’s Block (ehemals Square) ein offenes Bitcoin-Mining-System einführte.
Ethereum Gewinner der Blockbelohnung
Bitcoin ist jedoch nicht die einzige Frucht Ethereum Mining kann für Einzelpersonen immer noch rentabel sein. Letzte Woche knackte ein Solo-ETH-Miner einen Jackpot von 168 ETH, was damals etwa 540.000 Dollar entsprach.
Der Miner befand sich in einem Solo-ETH-Mining-Pool, der etwa 1,5 TH/s produzierte, aber die Einzelperson trug nur etwa den Durchschnitt von 2,25 GH/s bei.
<script async src="https://platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>