Kucoin traders

Eine Metrik deutet darauf hin, dass Bitcoin (BTC) um über 50 % abstürzen könnte, wenn sich die Makroumgebung verschlechtert, sagt der CEO von CryptoQuant

Der CEO des führenden On-Chain-Analytikunternehmens CryptoQuant sagt, dass eine Metrik eine massive rote Flagge für Bitcoin (BTC)-Bullen zeigt.
Ki Young Ju teilt seinen 292.600 Twitter-Followern mit, dass historische Daten zeigen, dass Bitcoin bis auf 14.000 $ abstürzen könnte.

„Also hier ist Hopium für Bären.

Wenn BTC aufgrund der Makrokrise so stark abstürzt und alle Bitcoiner-Institutionen unter Wasser gehen, könnte es auf der Grundlage des historischen maximalen Drawdowns um 14.000 $ gehen.

Zum Zeitpunkt des Verfassens dieses Artikels ist Bitcoin um 3,58 % gefallen und liegt bei 29.240 $. Eine Bewegung zum rückläufigen Kursziel des Analysten deutet auf ein Abwärtsrisiko von 52 % für BTC hin.

Laut dem quantitativen Analysten werden die jüngsten Bitcoin-Investoren wahrscheinlich tief unter Wasser sein, sollten die Marktpreise in sein Worst-Case-Szenario fallen.

„Bitcoin maximaler Drawdown im Worst-Case-Szenario.

Neulinge um 67 % gesunken.

Erlebte einen Bärenzyklus – minus 39 %.

Zwei Bärenzyklen erlebt – Gewinn garantiert.

Drei Bärenzyklen erlebt – Gewinn garantiert.

Heute haben Neulinge, die letztes Jahr beigetreten sind, einen Verlust von -34 %.“
Quelle: Ki Young Ju/Twitter
Als nächstes stellt Ki Young Ju den durchschnittlichen Einstiegspreis für jede Generation von Bitcoin-Investoren in den 11 Jahren seines Bestehens bereit, indem er der UTXO-Altersgruppenmetrik folgt, die das potenzielle Preisniveau verfolgt, auf dem langfristige Inhaber BTC angesammelt haben.

Einstiegspreis von #Bitcoin OG:

  1. Generation – 1,3 $
    2. Generation – 653 $
    3. Generation – 8.717 $
    4. Generation – 43.582 $

Ich bin die 3. Generation. Halte durch, 4. Gen. pic.twitter.com/iWkEwFO4zV

– Ki Young Ju (@ki_young_ju) 14. Mai 2022

Der Analyst hat kürzlich auch beobachtet, dass institutionelle Investoren jetzt die dominierende Kraft im Bitcoin-Handel sind.

„Kleinanleger verlassen den Kryptomarkt. Nicht schlecht für die Akkumulation von Bitcoin bei Institutionen, aber immer noch besorgt über das Gesamtvolumen, das im Vergleich zum letzten Jahr deutlich zurückgegangen ist.“

Der CEO von CryptoQuant befasst sich als nächstes mit der führenden Smart-Contract-Plattform Ethereum (ETH). Er betont, dass das ETH-Ökosystem trotz eines massiven Preisverfalls aufgrund des starken Interesses an neuen Blockchain-Nischen wie dezentralisierte Finanzen (DeFi), nicht fungible Token (NFTs), dezentrale autonome Organisationen (DAOs) und Play-to-Earn-Blockchain stark bleibt Spiele (GameFi).

„Der ETH-Preis ist von der Spitze um -56 % gefallen, aber die Anzahl der aktiven Adressen ist nur um 7 % zurückgegangen.

Wenn wir jede Adresse als Benutzer betrachten, Ethereum hat heute 551.705 DAU (Daily Active Users).

Diese Degens kümmern sich nicht um den ETH-Preis, sondern stürzen sich in DeFi-, NFT-, DAO- und GameFi-Projekte.“
BildQuelle: Ki Young Ju/Twitter
Ethereum ist ebenfalls um 2,57 % gefallen und wechselt für 1.965 $ den Besitzer.
Überprüfen Sie die Preisaktion

Die mobile Version verlassen