Der beliebte Kryptoanalyst Benjamin Cowen sagt, dass eine On-Chain-Metrik darauf hindeutet, dass sich der Bullenzyklus von Bitcoin wahrscheinlich fortsetzen wird.
In einem neuen YouTube-Video untersucht Cowen das Verhältnis zwischen realisierter Marktkapitalisierung und Thermocap von BTC. Die realisierte Marktkapitalisierung ist die Kostenbasis von Bitcoin multipliziert mit dem Angebot und die Thermocap ist die Summe der täglichen Bitcoin-Minereinnahmen in US-Dollar.
Cowen stellt fest, dass das Verhältnis in vergangenen BTC-Bullenmarktzyklen neue Allzeithochs erreicht hat. Laut dem Analysten ist das im aktuellen Zyklus noch nicht passiert.
„Wenn Sie sich diese Metrik ansehen, die realisierte Marktkapitalisierung von Bitcoin dividiert durch die Thermocap, erhalten Sie Folgendes. Eines der interessanten Dinge ist das [in] In diesem Marktzyklus haben wir bei dieser Kennzahl noch kein höheres Hoch gesehen, zumindest noch nicht…
Wenn Sie sich das ansehen, wissen Sie, dass Sie sich fragen müssen: Kommt noch mehr? Ich meine, wir haben natürlich schon lange über Verlängerungszyklen gesprochen, aber selbst wenn sich Verlängerungszyklen abspielen, stelle ich mir vor, dass es wahrscheinlich weder vor Ende dieses Jahres noch irgendwann im Jahr 2023 offensichtlich sein wird.“
Cowen stellt fest, dass Bitcoin unter den aktuellen Marktbedingungen immer noch „sehr, sehr zerbrechlich“ ist und dies auch bleiben wird, bis es bestimmte wichtige Meilensteine als Unterstützung halten kann.
Bitcoin wird zum Zeitpunkt des Schreibens bei 40.832,41 $ gehandelt. Das nach Marktkapitalisierung am besten bewertete Krypto-Asset ist in den letzten 24 Stunden um 3,32 % gestiegen.
Überprüfen Sie die Preisaktion