kucoin

Eingehende kurzfristige Volatilität? (Onchain-Analyse)

                                                            Der Terminmarkt erlebte einen moderaten Refinanzierungssatz.  Die jüngste Preisvolatilität im Bereich zwischen 58.000 USD und 69.000 USD hat zu einem Rückgang geführt.  Ähnlich wie bei der Preisrallye durch den COVID-Crash im Jahr 2020 wird jedoch ein steigender Makrotrend der Funding Rate deutlich.

Gleichzeitig hat auch die Dynamik des Open Interest durch die volatilen Kursbewegungen der letzten zwei Wochen nachgelassen.
Diagramm von CryptoQuant
Der Markt hat die gleiche Struktur wie im Dezember 2020. Der kritische Punkt hierbei ist, dass die Struktur des monatlich realisierten Cap-Oszillators (die Rate der Gewinnrealisierung auf 30-Tage-Basis) nicht derjenigen vom April 2021 ähnelt, als die der Markt einen Gewinn in Höhe von 5-10% der realisierten Obergrenze erzielte. Derzeit bleibt diese Kennzahl unter 5 %, was dem Niveau von Dezember 2020 entspricht.
img2_onchainDiagramm von CryptoQuant
Das Studium des UTXO-Change-Histogramms der letzten 14 Tage kann den Handwechsel im Netzwerk demonstrieren. Fast 28% des Verkaufsdrucks stammten von Münzen, die zuletzt zwischen 61,8 000 und 64,2 000 US-Dollar gekauft wurden.
Diagramm von tsypruyan
Auf der anderen Seite wurden fast 58 % des Verkaufsdrucks von Käufern im Bereich zwischen 65,1 000 US-Dollar und 69 000 US-Dollar absorbiert. Wenn wir uns diese Zahlen ansehen, können wir sehen, dass sich alte Münzen derzeit nicht aggressiv verkaufen. Außerdem wird erwartet, dass das Niveau von 60.000 USD eine starke Unterstützung darstellt, die mögliche kurzfristige Preisschwankungen überstehen sollte.

Die obige Analyse wurde vom On-Chain-Analysten CryptoVizArt für CryptoPotato zusammengestellt

                                      .
Die mobile Version verlassen