Kucoin traders

El Salvador kauft den Dip und fügt dem bestehenden Stash 100 weitere Bitcoin hinzu

                                                            Nayib Bukele – Präsident von El Salvador – gab kürzlich bekannt, dass sein Land weitere 100 Bitcoin gekauft hat.  Das entspricht etwa 5,4 Millionen US-Dollar der primären Kryptowährung zu den heutigen Preisen.

El Salvador geht weiter nach HODL

Wie immer hat der “CEO” von El Salvador (so liest es seine Biografie) den Kauf am Freitag beiläufig in einem Tweet bekannt gegeben. Trotz des bärischen Einbruchs von Bitcoin in dieser Woche hat der Präsident seine Investition nicht hinterfragt. Stattdessen nahm er es als Chance, Sats zu stapeln.

„El Salvador hat gerade den Dip gekauft. 100 zusätzliche Coins mit einem Rabatt erworben“, heißt es in dem Tweet.

Im vergangenen Monat kündigte der Präsident einen viel größeren Kauf von 420 Bitcoin an, nachdem der Dollarpreis in den unteren sechzigtausend Bereich gefallen war. In Kombination mit dem jüngsten Kauf hält El Salvador nun weit über 1000 Bitcoin.

Wie immer war der berüchtigte Anti-Bitcoin-Gold-Bug Peter Schiff nicht beeindruckt. Als Reaktion auf Bukele sagte er, der Kauf sei „unglücklich“ für die Menschen in El Salvador und vermutet, dass die Nation ihre Verluste schließlich reduzieren und ihre Bitcoins verkaufen wird.

Doch El Salvador hat HODL bis jetzt jede Absicht gezeigt. An dem Tag, an dem es im Land gesetzliches Zahlungsmittel wurde, kündigte der Präsident mehrere aufeinanderfolgende Bitcoin-Investitionen an, obwohl der Preis schnell fiel. Dann, als der Preis letzten Monat in die Höhe schoss, nutzte El Salvador seine Gewinne, um eine Tierklinik zu bauen – aber nur, indem es in die Dollars innerhalb seines Bitcoin-Fonds grub.

Langfristiges Engagement für Bitcoin

Vor Tagen kündigte Bukele die Pläne El Salvadors an, eine „Bitcoin City“ zu bauen, die durch eine „Vulkananleihe“ in Höhe von 1 Milliarde US-Dollar finanziert wird. Die eine Hälfte der Mittel wird für den Kauf von Bitcoin verwendet, die andere Hälfte wird in die Bitcoin-Mining-Infrastruktur investiert, die die vulkanische Energie des Landes nutzt.

Dies ist ein weiterer Beweis für El Salvadors langfristiges Vertrauen in die Preissteigerung von Bitcoin. Sollte er steigen, werden die Gewinne des Landes aus seinen Bitcoin-Beständen und dem Mining dazu beitragen, den jährlichen Kupon der Anleihen von 6,5% zurückzuzahlen. Bisher lag die durchschnittliche jährliche Preissteigerung von Bitcoin seit 2013 bei 100 %.

                                      .
Exit mobile version