kucoin

El Salvador kündigt die Einführung einer neuen „Bitcoin City“ an, die von BTC-Anleihen unterstützt wird

Die Regierung von El Salvador hat Pläne für ein neues futuristisches „Bitcoin City“-Projekt angekündigt.
Das Casa Presidencial (Presidential House) teilte seinen 841.000 Twitter-Followern mit, dass die neue Site zwischen den Städten La Unión und Conchagua existieren wird.

Zusammen mit der Ankündigung veröffentlichte El Salvador auch ein auffälliges Werbevideo, das einen ersten Einblick in die geplante Stadt gibt.

¡El Salvador Será el Primer país del mundo en tener una #BitcoinCity!
Estará entre la ciudad de La Unión y Conchagua. Las personas podrán vivir in La Unión pero trabajar in la #BitcoinCity. Pronto empezarán a ver todos los beneficios, cuando el desarrollo y la inversión llegue. pic.twitter.com/21bx7Yc5aJ

— Casa Presidencial 🇸🇻 (@PresidenciaSV) 21. November 2021

Die salvadorianische Regierung scheint große Hoffnungen in das neue Projekt zu setzen und möchte es bekannter machen als andere urbane Zentren der Welt.

„Bitcoin City wird die fortschrittlichste Stadt ihrer Art sein, bekannter als die größten Städte und Metropolen der Welt. Es ist der Beginn dessen, was als ‚Metropolitan Area of ​​the Bitcoin City‘ bezeichnet wird.“
Quelle: Casa Presidencial/Twitter
Zur Finanzierung des neuen Projekts plant El Salvador die Ausgabe von „Bitcoin Bonds“. Es hat sich mit der Bitcoin-Entwicklungsfirma Blockstream zusammengetan, um die Anleihen zu modellieren und sie für Investoren vorzubereiten.

Samson Mow, Chief Strategy Officer von Blockstream, sagte in einem Blogbeitrag, dass das Land plant, sein Liquid Network, ein Sidechain-basiertes Abwicklungsnetzwerk, zu nutzen, um eine BTC-Anleihe in Höhe von 1 Milliarde US-Dollar auszugeben.

„Wir sind seit Monaten in Gesprächen mit El Salvador und haben uns massiv in die Gestaltung und Modellierung der Anleihen gesteckt. Dieses Anleihenangebot ist etwas, das unserer Meinung nach für eine breite Palette von Anlegern attraktiv sein wird, von Kryptowährungsinvestoren, Renditesuchenden, HODLern und einfachen Leuten. Wir glauben, dass diese Anleihe das Potenzial hat, die Hyperbitcoinisierung zu beschleunigen und ein neues Finanzsystem zu schaffen, das auf Bitcoin aufbaut.“

Heute haben der Präsident von El Salvador und ich angekündigt, dass sie im Liquid Network einen US-amerikanischen „Bitcoin Bond“ in Höhe von 1 Milliarde US-Dollar begeben werden.“

Laut Mow wird das Geld aus der Anleihe in zwei Hälften geteilt, wobei 500 Millionen US-Dollar an Bitcoin und weitere 500 US-Dollar für den Aufbau der Energie- und Bitcoin-Mining-Infrastruktur in der Region fließen.

El Salvador machte Bitcoin zum ersten Mal im September zum gesetzlichen Zahlungsmittel und hat BTC regelmäßig in seiner Staatskasse angehäuft.
Preisaktion prüfen

.

Die mobile Version verlassen