Kucoin traders

El Salvador lädt über 40 Zentralbanken zu einer internationalen Veranstaltung zu Bitcoin ein El Salvador lädt über 40 Zentralbanken zu einer internationalen Veranstaltung zu Bitcoin ein


Nach dem Kauf des Dips und dem Hinzufügen von 500 BTCs zur Staatskasse hat der Präsident von El Salvador, Nayib Bukele, eine weitere Überraschung im Ärmel. Das Land organisiere heute eine internationale Konferenz von Zentralbankvertretern, kündigte Bukele weniger als 24 Stunden vor der Veranstaltung an.

Konferenz der Zentralbanken von El Salvador

El Salvador wird am Montag eine internationale Bitcoin-Veranstaltung ausrichten, zu der 44 Zentralbanken und wichtige Finanzinstitute eingeladen wurden, sagte der Präsident von El Salvador, Nayib Bukele, in einem Tweet am Sonntagabend.

Morgen treffen sich 32 Zentralbanken und 12 Finanzbehörden (44 Länder) in El Salvador, um über die finanzielle Inklusion, die digitale Wirtschaft, das Banking der Nichtbanken, die #Bitcoin-Einführung und ihre Vorteile in unserem Land zu diskutieren.

– Nayib Bukele (@nayibbukele) 16. Mai 2022

Es wird davon ausgegangen, dass offizielle Vertreter dieser Länder die Einführung von Bitcoin in El Salvador und ihre Vorteile in drei Schlüsselbereichen erörtern werden – finanzielle Inklusion, digitale Wirtschaft und Banking für Menschen ohne Bankkonto.

Zentralbanken und Finanzinstitute von Ägypten, Bangladesch, Nigeria, Sao Tome, Pakistan, Nepal, Kenia, Paraguay, Angola, Ghana, Namibia, Uganda, Guinea, Madagaskar, Haiti, Burundi, Eswatini, Jordanien, Gambia, Malediven, Ruanda, Costa Unter anderem werden Rica und El Salvador an der Veranstaltung teilnehmen, sagte Bukele in dem Follow-up-Tweet.

Bedeutung der Bitcoin-Konferenz von Bukele

Die Entscheidung von Bukele, eine internationale Bitcoin-Konferenz abzuhalten, zu der Regierungsvertreter aus fast 50 Ländern eingeladen werden, gewinnt angesichts der kritischen Meinungen von Zentralbanken und internationalen Finanzorganisationen an Bedeutung.

Beispielsweise forderte der IWF El Salvador auf, Bitcoin im Januar dieses Jahres als gesetzliches Zahlungsmittel abzuschaffen, und nannte es eine Bedrohung für die Marktintegrität, die Finanzstabilität und den Verbraucherschutz. Wie erwartet lehnte die Regierung von El Salvador die Forderung ab.

Ein US-Gesetzesentwurf, der im Februar dieses Jahres von einem Senatsausschuss genehmigt wurde, forderte die zuständigen Abteilungen auf, die Einführung von Bitcoin durch El Salvador zu untersuchen und dem Kongress darüber zu berichten, wie sich dies auf US-Interessen im Ausland auswirkt, einschließlich des Status der Reservewährung des US-Dollars. CryptoPotato April 2022 gemeldet.

„El Salvadors Einführung von Bitcoin ist keine nachdenkliche Umarmung der Innovation, sondern ein sorgloses Wagnis, das das Land destabilisiert“, sagt der Senate Accountability for Cryptocurrency in El Salvador Act (ACES).

Bukeles verpasste Bitcoin 2022-Adresse

El Salvador, das eine internationale Konferenz über die Einführung von Bitcoin und andere verwandte Themen ausrichtet, folgt auf sein Versäumnis, Anfang April das Miami Bitcoin 2022-Event anzusprechen. Angesichts der zunehmenden Bandenkriminalität und Morde, die das Land gegen Ende März 2022 erschütterten, musste er seine Reise absagen. Dies veranlasste ihn, den Ausnahmezustand zu verhängen, der viele der verfassungsmäßigen Rechte der Bürger außer Kraft setzte.

Während der Miami Bitcoin 2021-Konferenz kündigte Bukele die Pläne seines Landes an, Bitcoin zu einem gesetzlichen Zahlungsmittel zu machen. In diesem Jahr sollte er einen Fortschrittsbericht über die Einführung von BTC als gesetzliches Zahlungsmittel und El Salvadors Bitcoin-Anleihe in Höhe von 1 Milliarde US-Dollar vorlegen.

Während des aktuellen Marktrückgangs kaufte El Salvador den Dip und fügte der Staatskasse 500 BTC hinzu, wodurch sich die Gesamtzahl der BTC-Bestände auf 2.301 erhöhte, was zu den aktuellen Marktpreisen etwa 71 Millionen Dollar wert ist.

Die mobile Version verlassen