kucoin

El Salvador stimmt für 150 Millionen US-Dollar BTC-Trust

Die Regierung von El Salvador stimmte für die Schaffung eines Bitcoin-Trusts im Wert von 150 Millionen US-Dollar. Seine Rolle: BTC in USD umzuwandeln, damit die lokale Bevölkerung ihr Kryptowährungsengagement ausgleichen kann. Die Initiative kommt weniger als eine Woche bevor das lateinamerikanische Land Bitcoin als gesetzliches Zahlungsmittel verwendet.

Vorbereitungen für die BTC-Einführung

Die gesetzgebende Versammlung von El Salvador wird entwickeln die Kryptowährungsinfrastruktur durch die Schaffung eines Bitcoin-Trusts im Wert von 150 Millionen US-Dollar. Es wird die Umrechnung von BTC in US-Dollar erleichtern, bevor das Land am 7. September den digitalen Vermögenswert als gesetzliches Zahlungsmittel einführen wird. Die Beamten stimmten dem neuen Gesetzentwurf mit einer Mehrheitsentscheidung zu – 64 stimmten dafür, 14 dagegen.

Die Entwicklungsbank von El Salvador (Bandesal) wird die Institution sein, die den 150-Millionen-Dollar-Trust verwaltet. Wirtschaftsministerin María Luisa Hayém Brevé sagte, die Regierung könne den Fonds bei Bedarf erhöhen. Es ist erwähnenswert, dass die 150 Millionen US-Dollar von einem 500 Millionen US-Dollar Darlehen umgeleitet würden, das zuvor für die wirtschaftliche Erholung gewährt wurde.

Obwohl Präsident Bukele versicherte, dass die bevorstehende Einführung von BTC El Salvador finanzielle Vorteile garantieren würde, sah er in letzter Zeit einige Unruhen in seinem Land. Wie KryptoKartoffel gemeldet, gingen einige Einheimische auf die Straße und demonstrierten gegen die Entscheidung der Regierung, die primäre Kryptowährung als gesetzliches Zahlungsmittel zu akzeptieren.

Hayém Brevé erklärte, dass die Angst und der Zweifel unter den Salvadorianern normal seien, da die Initiative neu und unerforscht sei. Sie lobte El Salvador jedoch als „Spitze der Finanztechnologie“, die der Rest der Welt derzeit beobachtet. In Bezug auf die Chivo Wallet, die es Bürgern ermöglicht, BTC automatisch in USD umzuwandeln, fügte sie hinzu:

„Wir haben mehrere Teams vor Ort, um der Bevölkerung zu zeigen, wie man das Chivo Wallet verwendet. Wir haben eine benutzerfreundliche Anwendung entwickelt, damit alle Salvadorianer lernen können, diese Kryptowährung zu verwenden.“

El Salvador wurde durch BTC populär

Es ist zwar noch nicht bekannt, wie sich die Akzeptanz von Bitcoin als gesetzliches Zahlungsmittel auf das Land auswirken würde, aber eines ist sicher: der Umzug erheblich erhöht seine Popularität.

Die weltweiten Google-Suchen nach El Salvador stiegen im Juni in die Höhe, als die Nation ihre Entscheidung offiziell bekannt gab. Sie erreichten sogar einen neuen Jahreshöchststand – eine beachtliche Leistung für ein kleines Land, das seit Jahren mit Korruption und hoher Armutsrate zu kämpfen hat.

Es ist erwähnenswert, dass die Bitcoin-Suchanfragen, die Mitte Mai nach der Ankündigung von Tesla und Elon Musk einen neuen Höchststand erreichten, in dieser historischen Woche auch für El Salvador gestiegen sind.

.
Die mobile Version verlassen