kucoin

Elon Musk besitzt immer noch ‘eine Menge Dogecoin’ – SpaceX besitzt ‘eine Menge Bitcoin’

Elon Musk bestätigt, dass er immer noch eine Menge Dogecoin und SpaceX eine Menge Bitcoin besitzt

Elon Musk, Tesla und SpaceX behalten ihre Krypto-Vermögenswerte

Tesla CEO Elon Musk hat offenbart, dass er immer noch eine beträchtliche Menge der Meme-Kryptowährung Dogecoin (DOGE) besitzt und sein Raumfahrtunternehmen SpaceX immer noch eine beträchtliche Menge an Bitcoin (BTC) besitzt. In einer Diskussion auf X Space letzte Woche sagte der Milliardär:

“Ich besitze immer noch eine Menge Dogecoin, und SpaceX besitzt eine Menge Bitcoin.”

Als Dogevater in der Dogecoin-Community bekannt, hat der Tesla-CEO schon lange die Meme-Krypto unterstützt. Er hatte zuvor enthüllt, dass er persönlich DOGE neben BTC und ETH besitzt. Im Juni 2022 sagte Musk, dass er weiterhin Dogecoin kaufen und unterstützen werde.

Tesla und SpaceX akzeptieren derzeit Dogecoin für einige Produkte, und Musks Boring Company akzeptiert ebenfalls DOGE-Zahlungen für Fahrten im Las Vegas Transit System Loop. Der Milliardär hat angeboten, ein Happy Meal im Fernsehen zu essen, wenn McDonald’s Zahlungen in Dogecoin akzeptiert. Während die meisten DOGE-Unterstützer Musks Unterstützung begrüßen, haben einige Investoren den Milliardär verklagt und behauptet, dass er und seine Unternehmen “in einem Krypto-Pyramidenschema (auch Ponzi-Schema genannt) durch die Dogecoin-Kryptowährung” verwickelt seien. Musk hat den Richter gebeten, die Klage abzuweisen, und darauf bestanden, dass die Unterstützung von DOGE per Tweet nicht rechtswidrig sei.

Musk hatte auch zuvor enthüllt, dass SpaceX Bitcoin besitzt, während sein Elektrofahrzeugunternehmen Tesla digitale Vermögenswerte im Wert von 184 Millionen Dollar in der Bilanz des Unternehmens im dritten Quartal offenlegte. Tesla investierte im ersten Quartal 2021 1,5 Milliarden Dollar in BTC, verkaufte aber 75% seines Bestands im zweiten Quartal 2022. Musk erklärte damals, das Unternehmen sei “sicherlich offen” für eine Erhöhung seiner Bitcoin-Bestände in der Zukunft, und merkte an, dass der Verkauf auf Bedenken hinsichtlich der Gesamtl Liquidität des Unternehmens aufgrund von Covid-Schließungen in China zurückzuführen sei.

Jedoch sagte der Tesla-Chef im Dezember letzten Jahres, dass er nicht viel Zeit damit verbringe, über Kryptowährungen nachzudenken. Er betonte, dass keines seiner Unternehmen jemals einen Kryptotoken erstellen werde. Seine Social-Media-Plattform X hat 12 Geldüberweisungslizenzen erhalten. Musk plant, X in eine “leistungsstarke” Finanzplattform umzuwandeln, die hoffentlich auch Kryptowährungen beinhalten wird. Musk hat gesagt, dass die Benutzer kein Bankkonto benötigen, um auf X finanzielle Transaktionen durchzuführen. Im Mai letzten Jahres teilte er einen “massiven Anreiz” zum Abzug von Geldern aus Bankkonten.

Was denken Sie über Elon Musk, der bestätigt, dass er immer noch eine Menge Dogecoin besitzt und SpaceX immer noch eine Menge Bitcoin besitzt? Lassen Sie es uns im Kommentarbereich unten wissen.

Die mobile Version verlassen