kucoin

Elon Musk kritisiert NFTs und lobt Inschriften: “Kodiert zumindest das Jpeg auf der Blockchain”

Elon Musk kritisiert NFTs, gibt Hinweis auf Inschriften: ‘Kodiert zumindest das Jpeg auf der Blockchain

Elon Musk, der Vorsitzende von X, hat sich auf nicht fungible Token (NFTs) und die Defekte ihrer Implementierung bezogen, indirekt den Fall für Inschriften gemacht. Als Antwort auf einen Beitrag zu X zum Thema NFTs schlug Musk vor, das Jpeg (ein Bildformat) des NFT auf der Blockchain zu speichern, wie Inschriften derzeit auf Bitcoin gespeichert werden.

Elon Musk gibt indirekt Unterstützung für Ordnungszahl-Inschriften

Elon Musk hat indirekt Unterstützung für Ordinale Inschriften gegeben, eine Serie von Bildern und anderen Daten, die auf der BTC-Blockchain gespeichert sind. In einem Beitrag von X, in dem es um die Frage der nicht fungiblen Token (NFT)-Daten geht, und wie sie mit Inhalten verknüpft werden können, die nicht den Herausgebern gehören und entfernt werden können, erklärte Musk:

Ja, kodiert zumindest das Jpeg auf der Blockchain!

Musk’s Beschwerden über die Funktionsweise von Standard-NFTs sind nicht neu. In einem Podcast von Joe Rogan erklärte Musk:

Das Lustige ist, dass das NFT nicht einmal auf der Blockchain ist — es ist nur ein URL zum JPEG.

Wie Musk erklärte, enthielten frühere NFT-Implementierungen einen Link zum in der Datei hervorgehobenen Inhalt, der zu einer Website führte, was bereits von Kritikern der NFT-Manie damals bemängelt wurde. Allerdings ermöglichen die kürzlich eingeführten Protokolle der Ordnungszahl-Inschriften und Stempel den Nutzern, die gewünschten Medien direkt auf der Bitcoin-Blockchain zu speichern und die Langlebigkeit der Datei zu sichern.

Der Aufstieg dieser Inschriften hat Diskussionen darüber ausgelöst, was eine “faire Nutzung” des Blockchain-Raums ausmacht, und einige Mining-Pools haben sich sogar dafür entschieden, Transaktionen, die sie enthalten, zu filtern und diese Inschriften als “Spam” zu betrachten.

Der Beitrag, der die Diskussion ausgelöst hat, enthielt ein Video und ein Lied über NFTs, das Musk ebenfalls 2021 gepostet hat. Leonidas, Mitbegründer von Ord.io, berichtete später, dass dieses Video von einem unbekannten Benutzer für $7.223 an Gebühren auf Bitcoin eingeschrieben wurde. Die Datei, identifiziert als Inschrift 51.887.020, hat eine Größe von 366,57 KB.

Was denken Sie über Elon Musks Ansichten zu NFTs? Teilen Sie uns Ihre Meinung im Kommentarbereich mit.

Die mobile Version verlassen